Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nettovorteile Beamte - Wie Angestellte motivieren?

<< < (11/25) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 01.03.2021 15:31 ---
* Gleiche Arbeit ≠ gleiches Einkommen
--- End quote ---

Bäcker A verkauft sein Brot günstiger als Bäcker B.
Jetzt hat Bäcker A weniger Einkommen als Bäcker B obwohl beide ein Brot gebacken haben. Ist das für dich Gerecht?

neodeo2:
bei uns ist es wie folgt:
- Tarifbeschäftigte IT'ler fangen bei E8 an und sind nach kurzer Zeit bei E10 oder gar E11 (ohne Studium, nur mit einer Ausbildung)
- wenn man sich aber verbeamten lassen würde, käme man in A7 und irgendwann A8, da kein Studium.

Frage: warum kann man als Beschäftigter gar bis E11 kommen, ohne Studium. Als Beamter aber A7-A8?

Bienchen32:
Es ist schon erstaunlich, was einige selbsternannte Platzhirschen hier so absondern.

Fakt: Beamte haben im Durchschnitt ein höheres Einkommen als Tarifbeschäftigte.
Lösung: Ich kenne eine Frau, deren Schwager ist bekannt mit der Nichte eines Beamten, der verdient weniger. Außerdem nehmen Beamte hoheitliche Aufgaben wahr, im Gegensatz zu Tarifbeschäftigten, die dasselbe tun. Wird ja auch keiner gezwungen, eine Tarifbeschäftigung anzunehmen.

Daraus folgt dann auch
Fakt: Frauen verdienen in Deutschland immer noch deutlich weniger als Männer.
Lösung: Niemand wird gezwungen, Erzieherin, Altenpflegerin oder Frau zu werden.

Oder wie Marie Antoinette angeblich gesagt haben soll:
„Wer kein Brot hat, soll doch einfach Kuchen essen.“

Ich sage nur „Tüss“.

Spid:
Immer dieses Rumgeheule... „Wäh, wäh, ich bin eine Frau, ich suche mir schlecht bezahlte Jobs aus, arbeite tendenziell doppelt so häufig unterhalb meines Qualifikationsniveaus als Männer das tun, verhandle selten das Gehalt und wenn ich es tue, verlange ich weniger als Männer es tun, ich bewerbe mich nicht auf höherwertige Jobs, weil ich glaube, die Anforderungen nicht zu erfüllen, während schlechter qualifizierte Männer es tun. Ich steh mir ständig selbst im Weg und treffe dumme Lebensentscheidungen - was tut die Gesellschaft jetzt dagegen?“ Dagegen ist das „Ich war nicht gut genug oder habe es gar nicht erst versucht, will aber die Vorteile nicht aber die Nachteile eines Beamten“-Gehäule von tatifbeschäftigten Versagern mit schlechten Lebensentscheidungen fast schon eine Wohltat.

Organisator:

--- Zitat von: Bienchen32 am 02.03.2021 08:03 ---Es ist schon erstaunlich, was einige selbsternannte Platzhirschen hier so absondern.

--- End quote ---

Es ist eher erstaunlich, bestimmte Behauptungen mit "Fakt" als Wahrheit definieren zu wollen, ohne auf die vorgebrachten Argumente einzugehen, bzw. sie lächerlich zu machen.

Eine vernüftige Diskussion funktioniert so schonmal nicht. Was auch immer "tüss" bedeuten mag, ich glaube es klingt richtig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version