Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Arbeitgeber will mehr zahlen als zusteht
Spid:
Wie sollte der AG als nicht-natürliche Person das tun?
Mareike74:
Das verstehe ich nicht. Ich meine wenn der Bürgermeister oder Abteilungsleiter kommt und sagt ja das interessiert mich nicht, du schreibst da rein das und das und unterschreibst das. Dann muss ich das ja erst einmal befolgen. Ohne schriftlichen Beweis stehe ich dann dumm da, wenn die Ansage nur mündlich war.
Spid:
Die geschilderten natürlichen Personen sind nicht der AG.
Bastel:
--- Zitat von: Mareike74 am 19.03.2021 15:36 ---Das verstehe ich nicht. Ich meine wenn der Bürgermeister oder Abteilungsleiter kommt und sagt ja das interessiert mich nicht, du schreibst da rein das und das und unterschreibst das. Dann muss ich das ja erst einmal befolgen. Ohne schriftlichen Beweis stehe ich dann dumm da, wenn die Ansage nur mündlich war.
--- End quote ---
Wo ist das Problem? Es gibt häufiger das Thema das sich die auszuübenden Tätigkeiten von den angewiesenen Tätigkeiten unterscheiden. Meistens ist es aber anders herum.
Mareike74:
Gut Spid, ich denke ich verstehe. Arbeitgeber ist die Gemeinde als juristische Person. Die kann keine Anweisungen geben. Da hast du Recht! Wie verhält es sich aber mit den natürlichen Personen, also Vorgesetzte, die das verlangen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version