Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Was passiert mit Urlaub wenn ich mich mit COVID 19 infiziert habe?
Sascha92:
Sorry, aber das war eine Arzthelferin die mir das sagte. Ich habe über eine Woche im Bett gelegen. Da werden einige auf Anruf mit Schnupfen für 1 Woche krankgeschrieben und bei sowas.... Sorry kann sowas nicht verstehen...
Spid:
Dann hättest Du Dir eben einen Dienstleister hinreichender Güte suchen müssen. Der AG hat auch nichts damit zu tun, ob Du einen miserablen Friseur aussuchst.
WasDennNun:
--- Zitat von: Sascha92 am 15.04.2021 06:50 ---Bin ich jetzt der Leidtragende nur weil ich keine Krankmeldung vom Arzt bekommen habe? Irgendwas stimmt ja hier nicht.
--- End quote ---
Ja, dass dein Arzt und du den Unterschied zwischen angeordneter Quarantäne und AU nicht verstanden hat.
--- Zitat von: Spid am 15.04.2021 06:57 ---Die Auswahl des Dienstleisters obliegt ja Dir, so daß dessen mindere Güte auch Dein Risiko ist. Möglicherweise kannst Du Schadensersatz gegen Deinen Dienstleister erstreiten.
--- End quote ---
Ich würde ein entsprechendes Verfahren tatsächlich anstreben und den Arzt wechseln.
Hat das Gesundheitsamt, dich denn offiziell in Q geschickt?
Im Grunde ist der Sachverhalt ja der:
Du warst AU im Urlaub, kannst es aber dem AG nicht nachweisen/bzw. hast die Fristen versäumt dem AG dieses per AU nachzuweisen.
Wenn du im Urlaub in Q kommst, dann ist das halt Pech für einen persönlich.
In diesem Fall ist es Pech, dass du einer Arzthelferin geglaubt hast.
Lars73:
Die Arzthelferin wird sagen, dass von einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht gesprochen wurde. Wie auch hier geschrieben wollte er eine Bestätigung der Erkrankung. Diese ist nicht die Rolle des Arztes. Da sieht es mit Schadensersatz schwierig aus.
Sascha92:
Ich war bereits 3.Tage in Quarantäne bevor mein Urlaub beginnen sollte.
Diese wurde offiziell vom Gesundheitsamt angeordnet. Eine Bescheinigung nach der Quarantäne habe ich auch erhalten. Lt. Gesundheitsamt wäre diese Ersatz für eine Krankmeldung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version