Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Irgendwas läuft doch da queer...
Bastel:
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:20 ---Ich möchte keine Debatte über Alltagsrassismus führen, denn es gibt ihn und nicht vom Rassismus betroffene steht keine Entscheidungshoheit über die Frage "gibt es Rassismus" zu.
--- End quote ---
Und jetzt? Den wird es wohl immer und überall auf der Welt geben.
Spid:
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:20 ---Formaljuristisch gibt es keins. Deswegen formuliere ich es in eine "Bitte" um. Und diese Bitte kann man aus objektiven Gesichtspunkten nicht absprechen.
Ich möchte keine Debatte über Alltagsrassismus führen, denn es gibt ihn und nicht vom Rassismus betroffene steht keine Entscheidungshoheit über die Frage "gibt es Rassismus" zu. Es gibt keinen Rassismus mehr, wenn der letzte Betroffene zu dieser Meinung kommt.
--- End quote ---
Betroffenheit - und erst recht gefühlte - ist ohne jeden Wert für die Beurteilung der Frage.
Kaiser80:
--- Zitat von: Schmitti am 08.06.2021 12:50 ---Nachdem man in Koblenz seit einigen Monaten eine ehrenamtliche Queerbeauftragte meint haben zu müssen...
--- End quote ---
Wenn alle geimpft sind und diese Pandemiesache vorbei ist, wird sich das mit den Querdenkern eh erledigt haben.
Novus:
--- Zitat von: Fragmon am 08.06.2021 14:20 ---Formaljuristisch gibt es keins. Deswegen formuliere ich es in eine "Bitte" um. Und diese Bitte kann man aus objektiven Gesichtspunkten nicht absprechen.
Ich möchte keine Debatte über Alltagsrassismus führen, denn es gibt ihn und nicht vom Rassismus betroffene steht keine Entscheidungshoheit über die Frage "gibt es Rassismus" zu. Es gibt keinen Rassismus mehr, wenn der letzte Betroffene zu dieser Meinung kommt.
--- End quote ---
Und dann ist sie da, die "schöne Neue Welt"
Wieso darf hier jeder nach autoritären Strukturen rufen?
Gartenilse:
Genau wegen solcher Diskussionen scheint mir ein/e Queer-Beauftragte/r doch eine gute Idee!
Zum Glück gibt es auch im ÖD fortschrittliche Denker*innen (ätsch!), die sich Gedanken über die Arbeit von morgen machen und wie wir die umfangreichen Probleme angehen können, vor denen wir stehen. Ob man/frau/divers sie nun sehen will oder nicht.
Zum Glück darf ich in einer Behörde arbeiten, die diesen "ganzen Quatsch" bzw. "Blödsinn" ernst nimmt und auch als Ingenieurin fühle ich mich hier gut aufgehoben, obwohl ich eher technisch denke.
Komisch, Nachwuchssorgen gibt es bei uns kaum...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version