Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Irgendwas läuft doch da queer...

<< < (10/18) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Stefan35347 am 10.06.2021 11:37 ---Es geht hier um Minderheiten, die sich ihre Lage nicht ausgesucht haben.

--- End quote ---

Jeder kann sich doch alles aussuchen. Sogar sein Geschlecht.

Stefan35347:
Naja dazu braucht man nicht viel zusagen. Es ist eben besagtes "lächerlich machen".

FGL:

--- Zitat von: Stefan35347 am 10.06.2021 11:37 ---Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden.
--- End quote ---
Welches politische Modell kommt dabei zur Anwendung? Im Politischen Kompass etwa ist die NPD "links-autoritär".

Und wie soll diese angebliche "Unterdrückung" aussehen?

Spid:

--- Zitat von: Stefan35347 am 10.06.2021 11:37 ---Es geht hier um Minderheiten, die sich ihre Lage nicht ausgesucht haben. Politische Ansichten kann Jeder nach Gusto haben. Er gehört deshalb nicht zu einer Minderheit, die zu schützen wäre. Leider ist es eben so, dass Minderheiten eher durch poltisch rechts stehende Personen angegriffen/unterdrückt werden. Diese versteckten Angriffe werden wie oben verniedlicht/verharmlost, ins Lächerliche gezogen. Deshalb finde ich es gut, wenn es am Arbeitsplatz einen entsprechenden Ansprechpartner gibt.

--- End quote ---

Ach ja, wieder mal dies oder das schützen. Wieso müssen Minderheiten geschützt werden? Und als Omnivor wird man bspw. auch geboren und sucht sich das nicht aus. Was ist denn mit dem Beauftragten für heterosexuelle, weiße Männer mittleren Alters ohne Migrationshintergrund? Das ist auch eine Minderheit - die übrigens ständigen Angriffen ausgesetzt ist.

Schmitti:

--- Zitat von: Stefan35347 am 10.06.2021 11:37 ---Deshalb finde ich es gut, wenn es am Arbeitsplatz einen entsprechenden Ansprechpartner gibt.
--- End quote ---
Dann auch an dich die Frage: Was soll dieser Ansprechpartner explizit bewirken?
Wenn es um etwas geht, was als Mobbing wahrgenommen wird, dann gibt es entsprechende Ansprechpartner schon. Es müsste daher nach meinem Verständnis etwas sein, was diese Ansprechpartner nicht leisten können, ein Queer-Beauftragter aber schon.

Ähnliche Rückfragen habe ich ja auch schon an "Fragmon" und "Gartenilse" adressiert. Und die bisherigen Antworten darauf finde ich durchaus bezeichnend.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version