Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Irgendwas läuft doch da queer...
Amiga:
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es kein Wunder ist, weshalb die AfD so stark ist. Das heißt nicht, dass ich aufrufe, dieser Partei eine Stimme zu geben oder nicht. Das soll bitte jeder selbst entscheiden.
Allerdings betone ich sehr gern, eine Minderheitenpolitik ist eine Politik gegen die Mehrheit. Und diese Mehrheit wendet sich unter Umständen unumkehrbar ab.
CmdrMichael:
--- Zitat von: Amiga am 12.06.2021 11:16 ---Allerdings betone ich sehr gern, eine Minderheitenpolitik ist eine Politik gegen die Mehrheit. Und diese Mehrheit wendet sich unter Umständen unumkehrbar ab.
--- End quote ---
Wieso muss sich eine "Minderheitenpolitik" automatisch gegen die Mehrheit richten? Ich dachte etwas für Minderheiten zu tun sei Kern der christlichen Nächstenliebe und bei der CDU sogar im Namen verankert?
Dann müsste man erstmal die Kirchen abschaffen, wenn man gegen Minderheitenpolitik ist.
Spid:
Ressourcen sind grundsätzlich begrenzt. Eine Ressourcenallokation zugunsten einer Minderheit geht damit immer zulasten der übrigen. Eine Politik, die keine Ressourcen zuweist, ist Symbolpolitik und ohne Wert.
CmdrMichael:
Es ging aber nicht um Ressourcen, sondern dass sich die Politik automatisch gegen die Mehrheit richtet. Bei Minderheitenpolitik geht es doch meist um Gleich- und nicht um Besserstellung.
Wo richtet sich die Minderheitenpolitik gegen mich als Hetero-Mann, wenn nun auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen?
Spid:
In Deinem Beispiel geht es doch um Ressourcen. Gleichgeschlechtliche Paare profitieren vom Ehegattensplitting, was dem Staat Einnahmen entzieht (was ich überaus befürworte) - und damit Ressourcen der Allgemeinheit. Es findet eine Ressourcenallokation von der Mehrheit zur Minderheit statt. Alles Übrige in dem Kontext ist weitgehend ohne Wert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version