Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Lebenszeitverbeamtung, gesundheitliche Eignung, Brustimplantate

<< < (4/8) > >>

Eukalyptus:

--- Zitat von: Admin am 19.07.2021 09:15 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 12.07.2021 10:56 ---...ohne Inaugenscheinnahme kann diese Frage nur sehr schwierig abschließend beantwortet werden... 8) ;)

--- End quote ---

dieser Kommentar ist im Umgang mit Kollegen inakzeptabel. Stelle dir vor was los wäre, wenn du sowas in einer Gruppenbesprechung gegenüber einer Kollegin (m/w/d) sagst. Daher gelbe Karte und 3 Tage Pause.

--- End quote ---

Dann bitte ich aber auch noch zwei weitere gelbe Karten zu verteilen, denn "was guckst du" war nicht der erste im Thread, der die Idee zu diesen Flachwitz hatte. Es wurde alles gesagt, nur halt noch nicht durch jeden - das werfe ich ihm tatsächlich vor. Der genannte Kommentar spricht ansonsten auch ohne Sanktionierung für sich bzw. für/gegen den Poster.

hermans:

--- Zitat von: Admin am 19.07.2021 09:15 ---dieser Kommentar ist im Umgang mit Kollegen inakzeptabel. Stelle dir vor was los wäre, wenn du sowas in einer Gruppenbesprechung gegenüber einer Kollegin (m/w/d) sagst. Daher gelbe Karte und 3 Tage Pause.

--- End quote ---
Die Inaugenscheinnahme von Brustimplanten im Rahmen einer amtsärztlichen Untersuchung, von deren Ergebnis die Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit abhängig gemacht werden kann, ist grundsätzlich nicht zu beanstanden:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/124347/Skandal-um-Brustimplantate-Die-unsichtbare-Gefahr
https://www.n-tv.de/panorama/TUV-haftet-fuer-Billig-Brustimplantate-article22355514.html
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-gelsenkirchen-urteil-1-k-2166-14-silikon-implantate-brueste-polizei-dienst/

yamato:

--- Zitat von: Admin am 19.07.2021 09:15 ---[iner Kollegin (m/w/d) .

--- End quote ---

Was ist denn eine Kollegin (m/w/d) ?
Eine Kollegin ist immer w

Guardian:

--- Zitat von: yamato am 20.07.2021 06:51 ---

Eine Kollegin ist immer w

--- End quote ---

Das mag offiziell so sein. Vielleicht fühlt sie sich aber bereits als m oder d? Oder sie weiss es einfach nur noch nicht.  ::)

yamato:
Dann würde ich das generische Maskulinum nehmen und
Kollege (m/w/d)
schreiben

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version