Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Krawatte beim Vorstellungsgespräch? (Referent E13)
Ytsejam:
--- Zitat von: Spid am 22.07.2021 07:31 ---Lächerlich macht man sich damit nur, wenn man den Stresemann zu einem Vorstellungsgespräch am Abend trägt. So wie letztens ein Bewerber ernsthaft zu einem Vorstellungsgespräch um 18:30 mit braunen Schuhen zum Anzug kam.
--- End quote ---
Ich muss zugeben, ich musste "No brown after six" erst ergooglen. Da kann ich mir die modulare Q. wohl sparen... ;-)
BAT:
--- Zitat von: Spid am 22.07.2021 07:31 ---Lächerlich macht man sich damit nur, wenn man den Stresemann zu einem Vorstellungsgespräch am Abend trägt. So wie letztens ein Bewerber ernsthaft zu einem Vorstellungsgespräch um 18:30 mit braunen Schuhen zum Anzug kam.
--- End quote ---
Ein Arbeitgeber, der nur auf den Gedanken kommt, außerhalb der Wohlfühl-Arbeitszeiten Termine zu vereinbaren, ist bei mir, aber auch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, sofort unten durch. Da macht auch die Bekleidung das Manko nicht mehr wett. ;)
Spid:
Merkwürdigerweise wünschen sich erwerbstätige Bewerber solche Termine. Wenn der Bewerber unbedingt möchte, vereinbaren wir auch Vorstellungsgespräche um 21:00 Uhr.
Christopher:
Vielen Dank für den Input.
Ich denke mal ich werde dann einen dunkgelgrauen Anzug mit weißem Hemd und schwarzen Schuhen/Gürtel tragen - OHNE Krawatte.
Damit werde ich höchstwahrscheinlich nicht underdressed sein; mich aber auch nicht unwohl fühlen, wenn die anderen Personen Casual gekleidet sind.
Pham Nuwen:
--- Zitat von: clarion am 21.07.2021 14:36 ---Ein ältere ehemaliger Kollege sagte neulich mal in dem Zusammenhang Kleidung am Arbeitsplatz, die Sitten verlottern total ;)
--- End quote ---
O tempora, o mores! (U.a. Cicero 70 v. Chr.) ;)
Solange die geleistete Arbeit stimmt, sollte die Optik weitgehend egal sein. Ausnahmen sind natürlich Hostessen und andere "Repräsentanten".
Für das mutmaßliche Berufsfeld erscheint ein progressiveres Auftreten in der Tat annehmbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version