Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Rechtsstreit wegen Rückkehr aus Elternzeit/Welchen Fachanwalt brauche ich

<< < (2/8) > >>

was_guckst_du:
...die erste Frage ist, welches Landesrecht mit welcher Laufbahnverordnung gilt...

...unabhängig davon erscheint mir auf den ersten Blick, die Zuordnung zum höheren Dienst wegen fehlender hauptberuflicher Tätigkeit nicht möglich und die Entscheidung der Behörde ggfls. richtig zu sein...

..es ist zwar hart das so zu sagen, aber ich denke, dass hier ein Fall unzureichender Familienplanung vorliegt...

Bastel:

--- Zitat von: was_guckst_du am 10.08.2021 07:00 ---..es ist zwar hart das so zu sagen, aber ich denke, dass hier ein Fall unzureichender Familienplanung vorliegt...

--- End quote ---

Wenn Kinder Karrieren zerstören ::)

Magda:

--- Zitat von: was_guckst_du am 10.08.2021 07:00 ---...die erste Frage ist, welches Landesrecht mit welcher Laufbahnverordnung gilt...

...unabhängig davon erscheint mir auf den ersten Blick, die Zuordnung zum höheren Dienst wegen fehlender hauptberuflicher Tätigkeit nicht möglich und die Entscheidung der Behörde ggfls. richtig zu sein...

..es ist zwar hart das so zu sagen, aber ich denke, dass hier ein Fall unzureichender Familienplanung vorliegt...

--- End quote ---
Es geht um Bremen und wenn die Familienplanung mich dermaßen rechtmäßig benachteiligt, hätte man sich das AGG und § 23 BremBG auch sparen können ...

Unknown:

--- Zitat von: Magda am 10.08.2021 09:31 ---Es geht um Bremen und wenn die Familienplanung mich dermaßen rechtmäßig benachteiligt, hätte man sich das AGG und § 23 BremBG auch sparen können ...

--- End quote ---
Welche Benachteiligung aus dem AGG hast du erfahren?

Organisator:
Wenn man sich in einem Auswahlverfahren durchsetzt, der Dienstherr zum Erlangen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Aufgaben der höheren Laufbahn für zunächst zwei Jahre zuweist und nach Unterbrechung durch Elternzeit diese zwei Jahre nicht fortsetzt, sehe ich schon eine Benachteiligung.
Hier würde mich die Begründung des Dienstherrn interessieren, warum die Zuweisung der höherwertigen Tätigkeiten nicht fortgesetzt werden soll.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version