Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Frage zur Stelle und Bewerbungsgespräch

<< < (3/9) > >>

Spid:
Ich sehe nicht, daß man sich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung für Hilfsarbeitertätigkeiten hergeben sollte. Und ich sehe nicht, daß der AG von seinem üblichen Formulararbeitsvertrag abweichen wird.

Molok12:
Danke erstmal für die Aufklärungen, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.. Nun gehe ich nicht ganz so blind in das Gespräch.

Ein Thema hätte ich noch.. Wäre es Möglich mit Weiterbildungen weiterzukommen? Kommt sicherlich auf den AG an, aber rein von der Sache her. Wäre es beispielsweise Möglich begleitend eine begleitende Umschulung zum Finanzbeamten oder sonstiges zu machen, wo man nicht mehr der klassische "Hilfsarbeiter" ist?

WasDennNun:

--- Zitat von: Molok12 am 24.08.2021 11:47 ---Danke erstmal für die Aufklärungen, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.. Nun gehe ich nicht ganz so blind in das Gespräch.

Ein Thema hätte ich noch.. Wäre es Möglich mit Weiterbildungen weiterzukommen? Kommt sicherlich auf den AG an, aber rein von der Sache her. Wäre es beispielsweise Möglich begleitend eine begleitende Umschulung zum Finanzbeamten oder sonstiges zu machen, wo man nicht mehr der klassische "Hilfsarbeiter" ist?

--- End quote ---
Ich kenne durchaus "Karrieren" die in einer Geschäftstelle mit einer EG3 Hilfsarbeiter Tätigkeit angefangen haben und sich dann im Amt zu EG8 Stellen "hoch"gearbeitet haben.
und zwar nicht in 10 Jahren sondern in 1-3 Jahren nach Einstellung und auch ohne Weiterbildungen.

Molok12:

--- Zitat von: WasDennNun am 24.08.2021 11:52 ---
--- Zitat von: Molok12 am 24.08.2021 11:47 ---Danke erstmal für die Aufklärungen, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.. Nun gehe ich nicht ganz so blind in das Gespräch.

--- End quote ---
Ich kenne durchaus "Karrieren" die in einer Geschäftstelle mit einer EG3 Hilfsarbeiter Tätigkeit angefangen haben und sich dann im Amt zu EG8 Stellen "hoch"gearbeitet haben.
und zwar nicht in 10 Jahren sondern in 1-3 Jahren nach Einstellung und auch ohne Weiterbildungen.

--- End quote ---

Das hört sich schon etwas besser an.. ich denke das Gespräch wird dann Aufschluss diesbezüglich geben.. vielen Dank!

Molok12:
habt Ihr Tipps zum Gespräch? Muss ich mich auf einen Einstellungstest gefasst machen? Vertiefte Steuerliche Kenntnisse vorweisen?

Wird das Gespräch aufgrund der "einfachen" Stelle vllt. garnicht so schlimm und ich mache vorher viel zu fertig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version