Lassen wir uns überraschen, ob demnächst mit Verweis auf den ökologischen Fußabdruck das Würzen/Essen von Zwiebeln und Knobi untersagt wird. Weil doch ja auch die Milchkühe viel zu viel Methan ausstoßen und darum schlecht fürs Koima sind. Auch Babis verdauen völlig skupellos (oder meintet Ihr hier nur die Wegwerfwindeln? Klar, die aus Baumwolle will Frau von heute seit Jahrzehnten nicht anfassen müssen. Wir Alten waen einst nicht zu zimperlich.
10% Tariferhöhung in 2023 wär für mich okay - WENN sich die nicht in % verteilt über 24 Monate strecken und erst ab Juni/Juli überhaupt ausgezahlt werden. Die Erfahrungen der letzten vielen Jahren zeigt, dass hier niemand auf rasche Anhebung der Gehälter glauben darf.
Übrigens auch nur "empfohlenen" steuerfreien Auszahlung jener "bis 3.000€" angemerkt: wenn selbst die Studenten bis mindestens Januar 2023 auf ihre Auszahlung der 200€ warten müssen, dann ... A-Karte bleibt bei uns plus täglich tosender Applaus für "Vorschläge Rat Planungen Beratungen Abstimmungen Versprechungen" ... heiße Luft und fette Schlagzeilen. Mehr nicht. Tja - wo kein Kläger - da kein Richter - sozusagen ... wo kein Druck - dort keine Notwendigjeit aktiv zu werden. Die Zeit wirds schon richten, Probleme erledigen sich oft von alleine.