Ich hätte nur einen Wunsch: Die Abschlüsse nur für Mitglieder umsetzen. Die Leute die immer am größten rumjaulen sind keine Mitglieder, nehmen aber gerne jeden Prozent Erhöhung mit.
Ich würde gerne einen AT Vertrag dem Schrott von Verdi vorziehen und selber mit meinem AG verhandeln, das ist aber ausgeschlossen, da wir dem kommunalen Arbeitgeberverband angeschlossen sind und der TVÖD kollektiv angewendet wird. Auch wenn es also formalrechtlich möglich wäre, wird dir hier nur der Tarif angeboten.
Insofern ist dieses ewige rumgeplärre von den Gewerkschaftsmarionetten, dass nur sie die Berechtigung hätten den Schrott den ihre Gewerkschaft da verzapft zu kommentieren, noch deutlich nerviger. Denn um Scheißforderungen und Scheißergebnisse zu erkennen, muss ich nicht in der Scheißgewerkschaft sein. Das erkennt man auch so ganz gut.
Wenn denn wenigstens mit aller Überzeugung, Ernsthaftigkeit und nötigen Willen vernünftige Forderungen aufgestellt und wenn nötig auch erkämpft würden, wäre ich der letzte der nicht 1% seines Bruttos dafür hergeben würde. Diese lachhaften Forderungen und lächerlichen Ergebnisse bedeuten abzüglich dieser 1% für die Gewerkschaft aber regelmäßig die Entscheidung ob man sich notgedrungen verarschen lassen will, oder dafür auch noch bezahlen soll.
Wenn Verdi heute vor das Mikrofon tritt und eine logische und nachvollziehbare Forderung von 20% auf 12 Monaten exklusive der Sonderzahlung aufstellt und diese auch erkämpfen will, bin ich sofort dabei. Bei einer Forderung von 12% auf 12 Monate und einem Ergebnis von 8 Prozent auf 24 Monate, sollte aber jeder der sich so verarschen lässt und das auch noch feiert mit dem Rücken an die Wand gestellt werden.