Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (29/502) > >>

öfföff:
Naja aber wenn ich die Gründe lese zeigt das ja auch wieder, dass man als normal agierender Mensch eben im öD quasi nie gekündigt wird. Das streben halt viele an, egal wie mans dreht und wendet.

Organisator:

--- Zitat von: öfföff am 21.10.2021 15:09 ---Naja aber wenn ich die Gründe lese zeigt das ja auch wieder, dass man als normal agierender Mensch eben im öD quasi nie gekündigt wird. Das streben halt viele an, egal wie mans dreht und wendet.

--- End quote ---

Auch dann kann einem der öff. AG aber die eigene Kündigung sehr gut schmackhaft machen.

sebbo83:

--- Zitat von: ACDSee am 21.10.2021 13:53 ---
--- Zitat von: Corsi am 21.10.2021 12:42 ---Interessante Diskussion, aber ich habe noch was zum Thema:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/steuereinnahmen-september-anstieg-103.html

Steuereinahmen vor allem der Länder sprudeln wieder. Wer sagts den Verhandlungsführern?  ;)

--- End quote ---

Nun ja, wenn die Preise steigen, steigen mit ihnen auch als Prozentwerte festgelegte Steuern.
Das ist ja das Gute an der Inflation. Der Staat kann sich damit sanieren.

--- End quote ---

Nicht zu vergessen die Personaldecke im Vergleich zu 1990 - 2000 - 2010 - 2020. So haben sich die Länder sicherlich auch gesund saniert ... aber beklagen heute noch: "Für Personal/Gehaltserhöhungen ist kein Puffer vorhanden"  ;)

Ich würde mal eine Grafik sehen wollen mit der Schrumpfung der Personaldecke von 1990 bis 2020 und die Steuereinnahmen der Länder im selben Zeitraum.

Dienstbeflissen:
Bei den großen/gigantischen AG, also den Ländern oder dem Bund kommen betriebsbedingte Kündigungen wohl so gut wie nie vor, zumal es so gut wie immer vergleichbare Stellen gibt die zu besetzt werden können.

Bei den über 9.983 andern AG im öffentlichen Dienst mag das anders aussehen.

Dienstbeflissen:
Warum ich mich für die Verbeamtung entschieden habe:

Das jetzige mtl. Netto ist im ersten Beförderungsamt im ehemals höheren Dienst schon höher als E15/6. Ganz einfach.

Dafür lasse ich nicht dann im Zweifel halt auch knechten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version