Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
TZSteinbock:
--- Zitat von: JesuisSVA am 05.09.2022 11:51 ---
--- Zitat von: TZSteinbock am 05.09.2022 11:19 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 05.09.2022 11:08 ---Warum sollte es die Länder interessieren, was der Bundeskanzler so von sich gibt? Ich meine, vertikale Gewaltenteilung und so...
--- End quote ---
Auch die Länder sind eben klassischer Arbeitgeber, der noch dazu auf Grund der Inflation nominelle Mehreinahmen hat. Was spricht also dagegen, diese an die Landesbediensteten als Ausgleich weiterzugeben....
--- End quote ---
Was auch immer "klassische Arbeitgeber" sein mögen, Regierungsgeschwafel muss sie nicht interessieren. Ob irgendwas dagegen spräche, irgenwas an irgendwen weiterzugeben, kann dahingestellt bleiben, jedenfalls stellen Verlautbarungen des Bundeskanzlers keine Richtschnur des Handelns für irgendwen, der nicht für diesen arbeitet, dar. Und da Dein Aufhänger irgendeine Verlautbarung des Bundeskanzlers war...
--- End quote ---
Ich erwarte aber von meiner Gewerkschaft, dass sie genau diesen Ball des BK aufnimmt.... zumal sie angesichts des letzten Abschlusses etwas gutzumachen hat...
JesuisSVA:
Das war ber nicht die formulierte Erwartungshaltung. Formuliert wurde eine Erwartung an die "TVL" (gemeint war wohl die TdL):
--- Zitat von: TZSteinbock am 05.09.2022 11:02 ---Nach der gestrigen 3000€- Ankündigung des BK zum Thema Arbeitgeberzahlungen erwarte ich nun eine umgehende Reaktion der TVL. Beginnend ab Januar 2023 befristet auf 24 Monate jeweils 125 € monatlich Inflations-/Energiezuschlag für alle Beschäftigten - und das außertariflich - ohne die üblichen Taschenspielertricks im TVL....
--- End quote ---
TZSteinbock:
--- Zitat von: JesuisSVA am 05.09.2022 12:22 ---Das war ber nicht die formulierte Erwartungshaltung. Formuliert wurde eine Erwartung an die "TVL" (gemeint war wohl die TdL):
--- Zitat von: TZSteinbock am 05.09.2022 11:02 ---Nach der gestrigen 3000€- Ankündigung des BK zum Thema Arbeitgeberzahlungen erwarte ich nun eine umgehende Reaktion der TVL. Beginnend ab Januar 2023 befristet auf 24 Monate jeweils 125 € monatlich Inflations-/Energiezuschlag für alle Beschäftigten - und das außertariflich - ohne die üblichen Taschenspielertricks im TVL....
--- End quote ---
--- End quote ---
sorry .. natürlich meine ich die TdL..:-)
JahrhundertwerkTVÖD:
Die JSZ auf 100% und dann ins Entgelt integrieren.
Hätte den Vorteil, dass die Ungleichbehandlung der EG´s endlich korrigiert wird und als fester Bestandteil der Tabelle kann es auch nicht wieder reduziert werden.
JesuisSVA:
Klar kann es das. Ob die Tarifpartner nun eine Tabellenerhöhung und eine Abschmelzung der Jahressonderzahlung vereinbaren oder in Ermangelung einer Jahressonderzahlung einfach eine geringere Tabellenerhöhung (oder gar eine Reduzierung des Tabellenentgelts), macht keinen Unterschied.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version