Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (421/502) > >>

mywords:
Ich sehe die 3000 Euro schon als Einmalzahlung zur nächsten Tarifrunde und dafür 2 Jahre ein Nullrunde. Wird dann von Verdi als großer Erfolg verkauft. Der langfristige Nachteil einer Nullrunde lässt sich nie durch eine Einmalzahlung aufwiegen.

Wombeljones:

--- Zitat von: mywords am 04.10.2022 10:55 ---Ich sehe die 3000 Euro schon als Einmalzahlung zur nächsten Tarifrunde und dafür 2 Jahre ein Nullrunde. Wird dann von Verdi als großer Erfolg verkauft. Der langfristige Nachteil einer Nullrunde lässt sich nie durch eine Einmalzahlung aufwiegen.

--- End quote ---

Naja, "nie" ist falsch. Lediglich die notwendige Höhe(!) wird hier nie erreicht werden. Mit ca. 30.000€ könnte ich leben. Das ist bei 3% Steigerung (E9aS6) grob (SEHR grob) für 20 Jahre der bei einer Einmalzahlung

Wie auch immer, der Grundaussage stimme ich zu. Und viele werden es toll finden. "Hey, 3000 Öcken. cool und noch steuerfrei! Geil"

Wombeljones:
Da fehlt die Hälfte des einen Satzes:

der bei einer Einmalzahlung entstehende Verlust auf 20 Jahre gesehen. Ohne Zinsen

Zinc:

--- Zitat von: mywords am 04.10.2022 10:55 ---Ich sehe die 3000 Euro schon als Einmalzahlung zur nächsten Tarifrunde und dafür 2 Jahre ein Nullrunde. Wird dann von Verdi als großer Erfolg verkauft. Der langfristige Nachteil einer Nullrunde lässt sich nie durch eine Einmalzahlung aufwiegen.

--- End quote ---

Ich verstehe gar nicht, warum diese Einmalzahlung überhaupt Gegenstand der nächsten Tarifverhandlungen werden soll. Sollen die das unabhänig von den Verhandlungen beschließen und auszahlen.   

TZSteinbock:

--- Zitat von: Zinc am 04.10.2022 15:15 ---

--- End quote ---

Ich verstehe gar nicht, warum diese Einmalzahlung überhaupt Gegenstand der nächsten Tarifverhandlungen werden soll. Sollen die das unabhänig von den Verhandlungen beschließen und auszahlen.

--- End quote ---

Genauso sehe ich das auch. Bezüglich der 3000 Euro gar nicht auf Tarifspielchen einlassen. Sondern einfach in die Diskussion mit den Arbeitgebern zu den Auszahlungsmodalitäten bezüglich dieser Bundeskanzler- Idee  eintreten. Los Verdi!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version