Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (422/502) > >>

JahrhundertwerkTVÖD:
Als ob Verdi das mal schaffen würde.

Die vergangenen Tarifverhandlungen haben ja gezeigt, wie toll Verdi verhandelt

TZSteinbock:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.10.2022 11:03 ---Als ob Verdi das mal schaffen würde.

Die vergangenen Tarifverhandlungen haben ja gezeigt, wie toll Verdi verhandelt

--- End quote ---

Ein Grund mehr, hier einmal klares Engagement einzufordern!

öfföff:
Hier könnte Verdi doch jetzt mit einem Doppel-Wumms Pluspunkte sammeln! Einmalzahlung (bis zu 3000 EUR) im Januar steuerfrei für TV-L und TvÖD, in einem extra Tarifabschluss für beide Bereiche gemeinsam.

daseinsvorsorge:
Wir hatten es ja schon im anderen Forum; aber gerne noch ein Mal:  Die Nichtorgansierten verhandeln als "freie" AN für sich selber mit ihrem jeweiligen AG . Dies müssen sie auch, weil die Gewerkschaften nur für ihre Mitglieder verhandeln könnnen. Auch wenn die Gewerkschaften zuweilen anderes behaupten.

Ein sehr, sehr kleiner Teil der Nichtorganisierten - ca.5%- hat tatsächliches Droh- und Druckpotential ggü. ihrem AG und können tatsächlich Leistungen über dem Tarifvertrag für sich aushandeln- Gut so.Das Gros der Nichtorgansierten - also ca. 95% - haben eben kein Droh- und Druckpotential ggü. ihrem AG: Pech gehabt oder den den falschen Beruf gewählt.

Dieser Teil muß eben mit dem Mindestangebot des AG, das zufälligerweise auch immer gleich mit dem Tarifergebnis ist, zufrieden sein. Also-warum als Nichtorganisierter dann noch Kritik an den Gewerkschaften, wenn man doch als "freier" AN für sich und seine Verhandlungsergebnisse selbst verantwortlich ist ? Soviel Abhänggkeit und Verantwortungsverschiebung ist einem "freien" AN m.E. doch sehr unwürdig.

Bastel:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 05.10.2022 21:06 --- Also-warum als Nichtorganisierter dann noch Kritik an den Gewerkschaften, wenn man doch als "freier" AN für sich und seine Verhandlungsergebnisse selbst verantwortlich ist ? Soviel Abhänggkeit und Verantwortungsverschiebung ist einem "freien" AN m.E. doch sehr unwürdig.

--- End quote ---

Darf man künftig auch nur noch Parteien oder Fußballmannschaften kritisieren wenn man Mitglied ist?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version