Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (481/502) > >>

Knarfe1000:
Was denkt Ihr: Mit welcher Forderung werden die Gewerkschaften in die Verhandlungen im Oktober gehen?

Ich tippe auf 12 % mit 12 Monaten Laufzeit. Um am Ende vielleicht etwas besser rauszukommen, als im Bund.

Meierheim:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 17.04.2023 14:09 ---Was denkt Ihr: Mit welcher Forderung werden die Gewerkschaften in die Verhandlungen im Oktober gehen?

Ich tippe auf 12 % mit 12 Monaten Laufzeit. Um am Ende vielleicht etwas besser rauszukommen, als im Bund.

--- End quote ---

Da beim Schlichtervorschlag im TVöD eine tabellenwirksame Erhöhung erst zum 1.3.2024 vorgesehen ist könnte man auch die (gleiche) Erhöhung im TVL zum selben Zeitpunkt beginnen lassen mit der vorherigen Zahlung der 3000.- € Inflationsausgleich.

Sozialarbeiter:
Ich tippe darauf, dass eine Stadtstaaten-Zulage mit in die Forderung einfließen wird.
Ebenso gehe ich davon aus, dass eine Angleichung an den TVöD SuE Bereich in irgendeiner Form ebenfalls mit einfließen wird.

Knarfe1000:

--- Zitat von: Meierheim am 17.04.2023 14:41 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 17.04.2023 14:09 ---Was denkt Ihr: Mit welcher Forderung werden die Gewerkschaften in die Verhandlungen im Oktober gehen?

--- End quote ---

Da beim Schlichtervorschlag im TVöD eine tabellenwirksame Erhöhung erst zum 1.3.2024 vorgesehen ist könnte man auch die (gleiche) Erhöhung im TVL zum selben Zeitpunkt beginnen lassen mit der vorherigen Zahlung der 3000.- € Inflationsausgleich.

--- End quote ---
Naja, es wird wohl sicher verhandelt. 1 : 1 wird das eher nicht kommen, vielleicht 1 - 2 % mehr, dafür etwas später als im Bund.

dregonfleischer:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 17.04.2023 14:42 ---Ich tippe darauf, dass eine Stadtstaaten-Zulage mit in die Forderung einfließen wird.
Ebenso gehe ich davon aus, dass eine Angleichung an den TVöD SuE Bereich in irgendeiner Form ebenfalls mit einfließen wird.

--- End quote ---

Da wird lustig im TVL Ballungsraumzulage Jobticket stufengleiche Höhergruppierung und dann noch 3000 Euro plus faire Erhöhung

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version