Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Sozialarbeiter:
Ich glaube nicht, dass im Sommer zur Forderungsfindung eine beträchtliche/nennenswerte Anzahl eine Stufengleiche Höhergruppierung als Forderung - und gleichzeitig hierfür streikbereit zu sein - angeben wird.
Leonhardt:
Ich glaube das auch nicht. 8)
Nichtsdestotrotz hielte ich die Auswirkungen finanziell für so überschaubar, dass ich nicht erwarten würde, dass es den ominösen Gesamtpott schmälert. Vermutlich wird aber in dieser Tarifrunde anderes wichtiger sein.
Meierheim:
--- Zitat von: thesisko am 19.04.2023 09:46 ---Wenn ih mir meine Entgeltgruppe und Stufe anschaue. Also Vergleich TV-L Stand jetzt, zu TVÖD mit Umsetzung Schlichterspruch, ergibt sich eine Differenz von ca. 810,- € brutto monatlich. Das ist schon eine Menge Holz und wird mich Sicherheit nicht ausgeglichen. Ja ich weiß, es sind rechtlich 2 unterschiedliche Tarifverträge.....
--- End quote ---
Bereits jetzt liegt in E13/1 der TVöD um 1% höher als der TVL. Wenn die Gewerschaftsforderung durchgesetzt würde mit 10,5% ab 1.1.2023 wäre das ein Unterschied über die 9 Monate der längeren Laufzeit des TVL von über 6000.- € brutto.
Knarfe1000:
--- Zitat von: Meierheim am 20.04.2023 06:43 ---
--- Zitat von: thesisko am 19.04.2023 09:46 ---Wenn ih mir meine Entgeltgruppe und Stufe anschaue. Also Vergleich TV-L Stand jetzt, zu TVÖD mit Umsetzung Schlichterspruch, ergibt sich eine Differenz von ca. 810,- € brutto monatlich. Das ist schon eine Menge Holz und wird mich Sicherheit nicht ausgeglichen. Ja ich weiß, es sind rechtlich 2 unterschiedliche Tarifverträge.....
--- End quote ---
Bereits jetzt liegt in E13/1 der TVöD um 1% höher als der TVL. Wenn die Gewerschaftsforderung durchgesetzt würde mit 10,5% ab 1.1.2023 wäre das ein Unterschied über die 9 Monate der längeren Laufzeit des TVL von über 6000.- € brutto.
--- End quote ---
Das kommt ja auf gar keinen Fall.
Meierheim:
--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.04.2023 09:08 ---
--- Zitat von: Meierheim am 20.04.2023 06:43 ---
--- End quote ---
Bereits jetzt liegt in E13/1 der TVöD um 1% höher als der TVL. Wenn die Gewerkschaftsforderung durchgesetzt würde mit 10,5% ab 1.1.2023 wäre das ein Unterschied über die 9 Monate der längeren Laufzeit des TVL von über 6000.- € brutto.
--- End quote ---
Das kommt ja auf gar keinen Fall.
Ich denke das Angebot der Schlichter einer Nullrunde bis 2024 im TVöD hat vor allem mit dem TVL zu tun, da bei einer tabellenwirksamen Erhöhung zum 1.1.2023 ein zu großer Abstand entstehen würde. Mal schauen was rauskommt.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version