Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Muschebubu:
Am besten gleich 1:1 und jetzt übernehmen, besser wird es wohl nicht. Ganz im Gegenteil.
Knarfe1000:
Dürfte leicht besser werden wegen der 9 Monate Zeitverzug gegenüber TVÖD. Die Gewerkschaften sollten auch unbedingt mit 12 oder 13 %-Forderung in die Verhandlungen gehen, um diese Erwartung zu dokumentieren.
1 : 1 wäre in meinen Augen zu schlecht.
MoinMoin:
1:1 und erst nach 6 Monaten die InfPrämieTeil 1
plus 14 Monate EntgeltNullRunde
wäre schlecht.
Aber mit den anderen Randparameter könnte ich gut leben.
Obwohl ich da noch nicht einen indizierten Jahresnetto/Brutto vergleich gemacht habe.
knopper:
...Ist jetzt noch etwas vorgegriffen aber wann würde eine evt. Tarifanpassung der Verhandlung für den TVL dann frühestens greifen? Ich nehme an 2023 nicht mehr sondern irgendwann 2024 oder? :D
Und warum ist der TvÖD eigentlich immer früher dran bzw. bekommt das mehr an Lohn schon immer eher als die die eben im TVL sind? 8)
MoinMoin:
--- Zitat von: knopper am 24.04.2023 11:41 ---...Ist jetzt noch etwas vorgegriffen aber wann würde eine evt. Tarifanpassung der Verhandlung für den TVL dann frühestens greifen? Ich nehme an 2023 nicht mehr sondern irgendwann 2024 oder? :D
Und warum ist der TvÖD eigentlich immer früher dran bzw. bekommt das mehr an Lohn schon immer eher als die die eben im TVL sind? 8)
--- End quote ---
Weil sie unterschiedliche Laufzeiten vereinbart haben und immer eher ist ja immer eine Frage des Startzeitpunktes der Betrachtung.
Und immer mehr ist ja auch nicht immer richtig, in einige bekommen im TV-L mehr als die TVöDler.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version