Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (500/502) > >>

E15TVL:

--- Zitat von: KDC am 02.05.2023 08:41 ---Ich bin der festen Überzeugung, dass im öD die anfallenden Aufgaben ohne zusätzliches zu schaffen sind.

--- End quote ---
Du machst deine Rechnung ohne Lehrer und Polizisten.

neodeo2:

--- Zitat von: E15TVL am 02.05.2023 21:57 ---
--- Zitat von: KDC am 02.05.2023 08:41 ---Ich bin der festen Überzeugung, dass im öD die anfallenden Aufgaben ohne zusätzliches zu schaffen sind.

--- End quote ---
Du machst deine Rechnung ohne Lehrer und Polizisten.

--- End quote ---

Was Polizisten und Lehrer angeht, haben wir eh eine andere Problematik.

Viele Lehrer gehen eh nur noch Teilzeit arbeiten. Aus bestimmten Gründen.

Und viele Polizisten haben sowieso jetzt schon Schichtbetrieb > mehr als 8-9 Stunden pro Tag.

Reisinger850:
Ich arbeite als Lehrer in Vollzeit und eine Reduzierung der Arbeitszeit wird nicht auf Beamte übertragbar sein. Einfach bitte so viele Prozente wie möglich Ende des Jahres. 3000 Euro plus 10%, alles andere ist doch ein Witz. Allein wegen der amtsangemessenen Alimentation wird man bei Beamten grosszügig übertragen müssen.

Was noch lächerlich hinsichtlich der Arbeitszeit ist, ist ja das angestellte Lehrer auch 41 Std haben. Und hier liest man was von 35 Stunden.

neodeo2:

--- Zitat von: Reisinger850 am 03.05.2023 07:17 ---Was noch lächerlich hinsichtlich der Arbeitszeit ist, ist ja das angestellte Lehrer auch 41 Std haben. Und hier liest man was von 35 Stunden.

--- End quote ---

Ja vllt wäre DAS ja dann ein Grund diese Lehrer endlich mal zu verbeamten, BADUMMS

thesisko:
Angestellte Lehrer habenauch 41 Wochenstunden? Wird ja imer attraktiver. Deutlich weniger netto für die gleiche Tätigkeit und dann das. Dann sollten angestellte Lehrer wenigstens jedes Jahr ihre 5 tage Bildungsurlaub nehmen. natürlich außerhalb der Schuferien. Ablehnen darf der Arbeitgeber nur einmal.....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version