Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (12/502) > >>

Isi:
In der GEW geht nach dem Abschluss in Hessen die Angst um - wenn ein entsprechender Abschluss auf TV-L Ebene geschlossen werden würde dürfte ihre Mitgliederzahl nochmal stark sinken.
Von Verdi ist zu hören, dass 3%(auf 20 Monate) "in Ordnung" wäre wenn sie den Sockelbetrag + Einmalzahlung bekommen. Damit würde das Klientel von Verdi "gut" durchkommen.
Etwas gequält erklärte vorhin einer der Gewerkschaftssekretäre der GEW
"wir wollen ja verdi jetzt keine direkte Konkurenz machen..."
Antwort:
"wenn wir uns da anschließen können wir uns auch gleich zurücklehnen und alle anderen machen lassen"

Es herrscht gerade intern sowas wie Stockscharre, verz. Schockstarre :) 

Was sich Verdi dabei denkt kann ich nur mutmaßen.

LehrerBW:

--- Zitat von: Isi am 18.10.2021 10:01 ---In der GEW geht nach dem Abschluss in Hessen die Angst um - wenn ein entsprechender Abschluss auf TV-L Ebene geschlossen werden würde dürfte ihre Mitgliederzahl nochmal stark sinken.
Von Verdi ist zu hören, dass 3%(auf 20 Monate) "in Ordnung" wäre wenn sie den Sockelbetrag + Einmalzahlung bekommen. Damit würde das Klientel von Verdi "gut" durchkommen.
Antwort:
"wenn wir uns da anschließen können wir uns auch gleich zurücklehnen und alle anderen machen lassen"

--- End quote ---
4% auf 28 Monate sind doch besser als als 3% auf 20 Monate 🤔
Oder mach ich da nen Gedankenfehler?
Mit dem Abschluss wie in Hessen und dem 1000er Coronabonus konnte ich gut mit leben 😊

Bastel:
Mathelehrer bist du wohl nicht oder?

LehrerBW:

--- Zitat von: Bastel am 18.10.2021 11:44 ---Mathelehrer bist du wohl nicht oder?

--- End quote ---

Definitiv nicht 🙂
Stimmt...3% auf 20 Monate wären besser 😊

öfföff:

--- Zitat von: Isi am 18.10.2021 10:01 ---In der GEW geht nach dem Abschluss in Hessen die Angst um - wenn ein entsprechender Abschluss auf TV-L Ebene geschlossen werden würde dürfte ihre Mitgliederzahl nochmal stark sinken.
Antwort:

--- End quote ---

Was ist mit "wenn wir uns da anschließen" gemeint? wer ist WIR und was ist DA ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version