Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] § 7 Abs. 4 LVO

<< < (2/18) > >>

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: WasDennNun am 25.10.2021 14:45 ---Man muss mindestens 6 Monate warten bis man nach A11 bezahlt wird, kann aber auch länger dauern, bis man befördert wird.
So 1-5 Jahre ist da nicht unüblich, je nach Konkurrenz und Rückennummer.

edit: Erschreckend wer so alles Beamter wird und im Grunde nicht die Eignung dafür und das Wissen darüber hat.

--- End quote ---

Du bist auch echt ein alter Stänkerer. WasDennNun weiß alles, kann alles und hat keine Fehler  ::)
Ergänzend mache ich auch noch eine Umfrage bei den Anwärtern und schaue mal, ob die einen Plan haben was später so auf sie zukommt ;) Leider sagt einem das alles keiner und selbst wenn man vorher Erkundigungen anstellt, und Beamte fragt (die ja meist auch ahnungslos sind) weiß man nicht viel bis man selbst im Rad drinsteckt. So wie überall anders auch. Also klemm es dir. Hätte ich einen Kommentar und Zugriff auf Beck etc würde ich hier nicht fragen!

EiTee:
Wir haben diese Dinge damals im Vorbereitungsdienst gelernt. Eine Nichteignung sehe ich persönlich auch. Alle Fakten stehen niedergeschrieben, dafür braucht es keine Kommentare.

Und es wurde bereits passend genannt, wenn Du einen höheren Dienstposten hast, erwirkt dies noch lange nicht eine automatische Beförderung, auch nicht wenn die Erprobungszeit erfolgreich verlief. Es gibt generell keinen Anspruch auf Beförderung.

Um das somit erneut klar zu formulieren: Du sitzt auf einem A13 DP und kannst bis zur Pension in A9 verschimmeln.

BüroLurchNRW:
Wenn ihr da den Maßstab zur Nichteignung festsetzt... oh weia.... dann müssen direkt 90% der Beamte gehen. Euch inklusive.
Wenn man fürs Fragen schon so verurteilt und abgestempelt wird. Internet macht es möglich. Seid stolz auf euch.

WasDennNun:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 25.10.2021 16:10 ---Wenn ihr da den Maßstab zur Nichteignung festsetzt... oh weia.... dann müssen direkt 90% der Beamte gehen. Euch inklusive.
Wenn man fürs Fragen schon so verurteilt und abgestempelt wird. Internet macht es möglich. Seid stolz auf euch.

--- End quote ---
Ersten war es nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern auf den Zustand der Ausbildung und der Beamtenschaft im allgemeinen.
Soll heißen, dass du ahnungslos Beamter geworden bist und nicht einen Funken davon verstanden hast, was es heißt Beamter zu sein und du trotzdem Beamter werden konntest, ist nicht dir anzukreiden.

Zweitens, ich bin kein Beamter.
Und drittens:

--- Zitat von: WasDennNun am 13.10.2021 09:50 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 13.10.2021 09:20 ---Aber vielleicht versteht ihr jetzt auch wieso ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenke ins Angestelltenverhältnis.

--- End quote ---
Ja, alles sehr verständlich, du hast offensichtlich ein dutzend Fehlentscheidungen bisher im Leben gemacht
(PKV Wahl/ Berufswahl/ Wahl deines Amtes ...)
und willst nun diese Dinge korrigieren.
Allerdings: A10 im normalen Verwaltungsdienst ist wesentlich mehr als je ein Tarifler im normalen Verwaltungsdienst bekommt, da endet die Karriere idR bei 9a, also da könntest du schon fast zufrieden sein.

Also wenn du eine E11er Stelle als TB ergattern kannst, dann nur zu. TB zu sein tut auch nicht weh.
Ich persönlich habe es stets abgelehnt Beamter zu werden, damit ich meine Freiheiten behalte und habe als Angestellter auch mit ü50 nur einen PKV Anteil von 140-380, je nachdem wieviel Ärzte ich konsultiere.

--- End quote ---
habe ich dies dir auch schon mitgeteilt.

Also deine Misere, ist die deinige die du herbeigeführt hast.
Es ist eine Misere, dass diejenigen die dich verbeamtet haben, dies nicht verhindert haben und dich und andere damit ins Unglück gestürzt haben.

Organisator:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 25.10.2021 16:10 ---dann müssen direkt 90% der Beamte gehen. Euch inklusive.

--- End quote ---

Also ich sehe hier zwei (mutmaßliche) Beamte, die die rechtlichen Regelungen korrekt anwenden konnten. Und unabhängig worin man sonst noch Experte ist - das Finden und korrekte Anwenden von Gesetzen ist eben genau das, was ich von einem Beamten gD erwarte, nicht zuletzt, weil man das im Vorbereitungsdienst lernt. Wer das nicht kann, ist objektiv ungeeignet.

"Sogar" ein Tarifbeschäftigter weiß da Bescheid!

Rummosern ala


--- Zitat von: BüroLurchNRW am 25.10.2021 14:51 ---Wenn ich sehe wer hier den A2 Lehrgang machen darf und später im gD landet...

--- End quote ---

oder


--- Zitat von: BüroLurchNRW am 25.10.2021 15:05 ---Leider sagt einem das alles keiner und selbst wenn man vorher Erkundigungen anstellt, und Beamte fragt (die ja meist auch ahnungslos sind) weiß man nicht viel bis man selbst im Rad drinsteckt.

--- End quote ---

ist dem Ansehen der Beamtenschaft nicht zuträglich sondern bestärkt bestehende Stereotype.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version