Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
WasDennNun:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 14:52 ---Ja- ich rede die ganze Zeit nur von Beamten mit Master :D Wovon redest du? Sag ja hier wird aneinander vorbei geredet...
--- End quote ---
Also zwei Bewerber, bei denen irgendeine Beurteilung irrelevant sind.
Wieso sollte der also den Vorzug bekommen?
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 15:36 ---Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch . . . . wie funktioniert das denn dann beim Fragesteller mit einer direkten Bewerbung? Er kommt ja auch aus dem gD. Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf oder einen Denkfehler, aber ich verstehe es nicht :D
--- End quote ---
Du trittst dann genauso in Konkurrenz mit externen noch nicht Beamten.
Weil du wie ein nicht Beamter betrachtet wirst.
Es sind Ausschreibungen die für jedem Bürger offen sind.
Und der Rest ergibt sich aus der schon mehrfach angesprochenen Normen. §24 BLV etc.
Ja, du stehst auf nem Schlauch. ;D
und wenn du das Brett wegnehmen würdest und die Paragraphen lesen würdest, dann macht es sicherlich Klick.
Organisator:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.11.2021 16:01 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 14:52 ---Ja- ich rede die ganze Zeit nur von Beamten mit Master :D Wovon redest du? Sag ja hier wird aneinander vorbei geredet...
--- End quote ---
Also zwei Bewerber, bei denen irgendeine Beurteilung irrelevant sind.
Wieso sollte der also den Vorzug bekommen?
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 08.11.2021 15:36 ---Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch . . . . wie funktioniert das denn dann beim Fragesteller mit einer direkten Bewerbung? Er kommt ja auch aus dem gD. Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf oder einen Denkfehler, aber ich verstehe es nicht :D
--- End quote ---
Du trittst dann genauso in Konkurrenz mit externen noch nicht Beamten.
Weil du wie ein nicht Beamter betrachtet wirst.
Es sind Ausschreibungen die für jedem Bürger offen sind.
Und der Rest ergibt sich aus der schon mehrfach angesprochenen Normen. §24 BLV etc.
Ja, du stehst auf nem Schlauch. ;D
und wenn du das Brett wegnehmen würdest und die Paragraphen lesen würdest, dann macht es sicherlich Klick.
--- End quote ---
Word
BüroLurchNRW:
Ich habe die §§ gelesen .... und wenn es zb eine interne Stellenausschreibung ist, gibt es keine externe Konkurrenz?
Ich hatte mich selbst mal sehr intensiv mit dem Master beschäftigt und andere aus meinem Kurs noch mehr, und da kam immer raus- entweder Ochsentour oder dies Ref machen mit Geldeinbußen um schneller dahin zu kommen. Wobei es bei dem Dienstherrn aus dem Stuidum auch so eine Art Programm dafür gab. Einfach so bewerben und dann direkt den Sprung in den hD wenn man paar Jahre erst im gD ist, ist mir einfach nicht bekannt und da helfen mir die Ausführungen hier und in den Gesetzen leider auch nicht. ISt das Brett im Zweifel immer noch da ...
EiTee:
Ich verstehe die Schwierigkeit nach wie vor nicht.
Master machen
-> Bewerben
-> Genommen werden
-> Laufbahnbefähigung erwerben
-> Ernennung im hD
Alle, einschl. mir, die den Ritt aus dem gD in den hD machten, hatten keine finanziellen Einbußen.
Entweder verbleibt man bis zur Laufbahnbefähigung in seinem Amt und macht halt die Aufgaben der A13, sobald man es hinter sich hat, wird man befördert. Alternativ lässt man sein Beamtenverhältnis ruhen und verbringt die Zeit der Laufbahnbefähigung als TB mit passendem Gehalt, so dass auch dort keine Einbußen vorliegen.
Der Ochsenritt, wo auch immer solch ein notwendiges Vorgehen herkommen soll, ist Schwachsinn. Des Weiteren ist auch kein Ref. notwendig außer man ist beispielweise angehender Lehrer.
WasDennNun:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:18 ---Ich habe die §§ gelesen .... und wenn es zb eine interne Stellenausschreibung ist, gibt es keine externe Konkurrenz?
--- End quote ---
Bei euch werden Posten des Einstiegsamtes A13h intern ausgeschrieben, verstehe.
Ist bei uns mWn nicht statthaft.
Bei Euch werden bei Bewerbungen A13h die Beurteilungen der internen TBler wie hinzugezogen?
Oder wird diesen illegal der Zugang zu dem Posten verwehrt?
Unabhängig davon, wären solche Ausschreibungen ja unter 1% bzgl. der dir zur Verfügung stehenden Ausschreibungen auf A13h.
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:18 --- Einfach so bewerben und dann direkt den Sprung in den hD wenn man paar Jahre erst im gD ist, ist mir einfach nicht bekannt und da helfen mir die Ausführungen hier und in den Gesetzen leider auch nicht. ISt das Brett im Zweifel immer noch da ...
--- End quote ---
Ist dir in eurem Hause nicht bekannt!
Aber die Welt ist voller A13h Stellen auf die du dich mit einem Master bewerben kannst.
So wie es Angestelltenjobs draussen in der weiten Welt gibt, die du mit deiner Ausbildung bekleiden kannst, dass war dir ja auch nicht bekannt.
Aber scheinbar schaust du verständlicherweise primär auf "bezahlten" Master beim AG, plus nicht das Dienstgebäude/näheren Dunstkreis verlassen, dass wird in der Tat sehr schwierig, wenn du derzeit Kommunal unterwegs bist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version