Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
Organisator:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:18 ---ISt das Brett im Zweifel immer noch da ..
--- End quote ---
Ja, das Brett ist immenoch da. Und es ist echt schade, dass du unsere Hinweise nicht liest.
Warum schreibe ich wohl:
--- Zitat von: Organisator am 08.11.2021 15:31 ---Unabhängig davon ist bei einem Aufstieg immer eine öffentliche Ausschreibung erforderlich (zumindest nach BLV)
--- End quote ---
und lese dann als nächstes das:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:18 ---und wenn es zb eine interne Stellenausschreibung ist, gibt es keine externe Konkurrenz?
--- End quote ---
und
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:18 ---und dann direkt den Sprung in den hD wenn man paar Jahre erst im gD ist, ist mir einfach nicht bekannt und da helfen mir die Ausführungen hier und in den Gesetzen leider auch nicht.
--- End quote ---
wenn dir etwas nicht bekannt ist und wir erklären dir das mehrfach auch auf aller einfachstem Niveau und mit Rechtsgrundlagen.
Sorry, aber dann ist dir nicht mehr zu helfen. Vielleicht ist diese natürliche Hürde ganz gut.
BüroLurchNRW:
Ich fühle mich gemobbt ???
Dann sind ja scheinbar alle Leute die ich kenne mit Master schlicht und ergreifend dumm (wie haben die bloß den Master geschafft).
Von denen hat sich bisher niemand auf eine A13 beworben und ich habe mich damit selbst nur während des BA mal mit befasst, was aber ewig her ist. Daher habe ich in den letzten Jahren immer nur die Infos der anderen aufgeschnappt. Und ich sehe ja auch, dass keiner eine steile Karriere hingelegt hat mit den teuren Mastern für 8 bis 10tsd Euro. Weshalb ich da dann auch nie wieder für mich selbst drüber nachgedacht habe.
Wenn ihr nun aber sagt- das geht auch anders (allerdings nützen mir da die Regelungen für Bundesbeamte natürlich nichts), dann bin ich gerade erstmal ziemlich perplex.
Und nochmal sorry, dass ich jung und unwissend bin. Ich bin nunmal gegenüber Leuten die das seit 20/30 Jahren machen nicht so allwissend und lasse mich ja auch gerne belehren. Allerdings ist das schriftlich und mit Gesetzen für den Bund für mich nicht direkt glasklar.
BüroLurchNRW:
--- Zitat ---wenn dir etwas nicht bekannt ist und wir erklären dir das mehrfach auch auf aller einfachstem Niveau und mit Rechtsgrundlagen.
Sorry, aber dann ist dir nicht mehr zu helfen. Vielleicht ist diese natürliche Hürde ganz gut.
--- End quote ---
Sagst du das auch einem Kollegen oder dem Chef wenn er die deiner Meinung nach "einfachste" Erklärung nicht versteht ?
Ich kenne das sehr wohl als Art Ref (mit finanziellen Einbußen) - das gibt es nicht nur bei Lehrern. Haben an der alten Behörde auch welche gemacht um schneller in den hD zu kommen. Ohne Ref gibt es auch keine finanziellen Einbußen. Habe ich auch nie geschrieben. Ihr lest teils auch "falsch"... Also erklärt es doch für jmd der nicht im öD ist, und keine Ahnung davon hat. Das wäre dann das einfachste Niveau btw
Organisator:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 09:02 ---Wenn ihr nun aber sagt- das geht auch anders (allerdings nützen mir da die Regelungen für Bundesbeamte natürlich nichts), dann bin ich gerade erstmal ziemlich perplex.
Und nochmal sorry, dass ich jung und unwissend bin. Ich bin nunmal gegenüber Leuten die das seit 20/30 Jahren machen nicht so allwissend und lasse mich ja auch gerne belehren. Allerdings ist das schriftlich und mit Gesetzen für den Bund für mich nicht direkt glasklar.
--- End quote ---
Genau deswegen habe ich dir ja nahegelegt, korrespondierende Landesregelungen herauszusuchen. Also: Was hat deine Recherche ergeben?
Für NRW hat dies ja schon ein Forenteilnehmer übernommen.
Also: Mach dich schlau und dann reden wir weiter.
BüroLurchNRW:
--- Zitat ---Genau deswegen habe ich dir ja nahegelegt, korrespondierende Landesregelungen herauszusuchen. Also: Was hat deine Recherche ergeben?
Für NRW hat dies ja schon ein Forenteilnehmer übernommen.
--- End quote ---
Habe es gelesen, macht mich leider nicht schlauer. Wenn ich in meinem Job manchmal Gesetze lese bin ich auch nicht schlauer als vorher. Sondern erst wenn ich einen Kommentar sehe oder jmd mit Erfahrung es erläutert. Die Möglichkeit habe ich hier nicht. Und ich weiß erstmal nur das was ihr hier gesagt habt und im Kontrast dazu was die Leute mit Master mir gesagt haben... Werde mich da auch nicht reinhängen, da ich keinen Master habe und es mir somit auch egal sein kann. Nice to know, aber werde darin keine Zeit investieren. Weiß ja nicht was ihr so in eurer Freizeit macht, aber ich befasse mich da nicht mit Arbeitskram nachdem ich 10 Std auf der Arbeit gehockt habe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version