Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
One:
--- Zitat von: stingmb am 02.02.2022 09:36 ---
--- Zitat von: One am 02.02.2022 08:37 --- Bislang konnte mir kein Impfgegner im persönlichen Gespräch logisch und nachvollziehbar fundiert darlegen, an welcher Stelle das persönliche Risiko bei einer Impfung zu Schaden zu kommen größer ist, als das persönliche Risiko des Schadens bei einer Infektion mit Corona.
--- End quote ---
:o
Ihr braucht euch hier nicht mit euren Geschichten aus dem PaulanerGarten die Taschen voll hauen. Die Fakten liegen auf dem Tisch.
- blablubb
--- End quote ---
Das ist alles nett. Du betrachtest aus der Ich-Perspektive und bewertest für dich persönlich das Erkrankungsrisiko. Kann man so machen, ist aber aus folgenden Punkten zu kurz gesprungen, zeugt von einer eingeschränkten Sichtweise und da sind wir wieder beim Punkt persönliche Egoismen und Unsolidarität.
1. In deiner Betrachtung fehlt die Abwägung Risiko der Erkrankung vs. Risiko durch die Impfung. Wenn die Impfung, das entnehme ich deiner Darstellung, ebenso wie die Erkrankung, kein Risiko darstellt und impfen sowieso unwirksam ist, warum lässt du dich dann nicht einfach impfen und gut ist. Du hast ja kein Risiko und kannst dadurch nur gewinnen, und wenn es nur der Umstand ist, als Ungeimpfter nicht überall immer angezählt zu werden.
2. Du blendest den Umstand aus, dass du mit der Impfung nicht nur vorrangig dich selbst schützt, sondern andere Personen, ggf. Alte, Risikopersonen mit Vorerkrankungen. Es geht um eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung und Perspektive und nicht um die eigene persönliche Befindlichkeit. Ein Familie, die einen Angehörigen verliert, weil dieser sich mutmaßlich ursächlich bei dir ansteckt, auch wenn du eine symptomlose Infektion hast und es dir persönlich gut geht, wird wenig Trost in deinen ganzen statistischen Zahlen finden. Auch finde ich, dass 100.000 Sterbefälle an oder mit Corona keine winzig kleine Kohorte ist. Die Polizei sagt ja auch nicht, ich gehe nicht in den Einsatz, da sind ja nur drei Personen in der Schießerei gestorben, wenn es 20 wären, hätten wir schon was unternommen... Jeder verhinderbare Tote an dieser Krankheit ist einer zu viel! Das gilt übrigens auch für andere Krankheiten.
Interessant hierbei aber, dass 78 Sterbefälle aufgrund einer im zweistelligen Millionenbereich verabreichten Impfung für dich ein Problem sind. Wieder eine Widerspruch. Wir drehen uns anscheinend im Kreis...
3. Deine Argumentation ist auch vor dem Hintergrund nicht tragfähig, da mit dieser Argumentation sämtliche Impfungen aus deiner Sicht sinnlos sind. Impfungen gegen Tetanus, Polio, FSME, etc... Alles unsinnig, da an diesen Erkrankungen ja nur verschwindend wenige Leute sterben. Und die Anzahl derer, die da sterben hat überwiegend entweder Vorerkankungen bzw. ein Risiko oder ist alt, also sterben sie sowieso. Ich gehe daher davon aus, dass du dich sämtlichen Impfungen verweigerst und halte es daher, so wie hier bereits mehrmals im Thread angeklungen. Fertige bitte eine Patientenverfügung, dass du im Falle einer Erkrankung mit einer Krankheit, deren Risiko mit einer Impfung hätte verringert werden können, auf jegliche ärztliche Hilfe, die über das palliative hinausgeht, verzichtest, dann bin ich damit fein. Alles andere wäre aus meiner Sicht sonst inkonsequent.
Zu dem Thema Intensivbetten lasse ich mich jetzt nicht ein...
Du drehst dich im Kreis und merkst nicht, dass du dir mit deiner gesamten Argumentation und em droppen irgendwelcher Zahlen, die du nicht verstehst, nur selbst widersprichst und dich damit unglaubwürdig machst.
stingmb:
--- Zitat von: Keeper83 am 02.02.2022 10:38 ---
Du würfelst dir zwar mal wieder irgendwelche Zahlen zurecht aber ich nehme mal die 800. Hätten diese sich impfen lassen, wären ca. 90 % davon jetzt zu Hause und nicht im Intensivbett.
--- End quote ---
Mein Fehler, hatte die Phrase ganz vergessen: "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf" ;D , in welcher Studie wurde das eigentlich nachgewiesen ? Behauptungen von einer Witzfigur wie Lauterbach oder "Experten" wie Wieler/Drosten haben sich ja bereits mehrfach als falsch erwiesen.
Im Risk-management-Plan von Biontech/Pfizer steht auch nur das alle Daten dazu fehlen ;)
Wo wir gerade bei den ITS-Betten sind, ich bin mit meinen beschränkten Mathe-Fähigkeiten schon wieder überfordert.
Im Letzten Quartal 2021 wurden uns ja diese Horrormeldungen präsentiert mit fast 6000 Corona-Patienten auf ITS, bei Gesamtauslastung von ca. 20000 ---> Heute haben wir noch knapp 2000 Corona-Patienten auf ITS, also gut 4000 weniger. Nach meiner Logik sollte die Gesamtauslastung nun bei ca. 16000 ITS-Betten liegen ;) aber es sind über 19000 ITS-Betten belegt. Es verschwinden 4000 Patienten, aber es werden keine 4000 Betten frei, bestimmt ist das ein ähnliches Phänomen wie diese 0,8% Wirksamkeit, die plötzlich zu 95% Wirksamkeit mutieren, wenn man nur fest genug daran glaubt ;D
was_guckst_du:
--- Zitat von: Organisator am 02.02.2022 10:15 ---
--- Zitat von: Isi am 01.02.2022 21:37 ---Es steht dir frei dich nicht impfen zu lassen, aber hör auf Statistiken die du offensichtlich nicht verstehst aus irgend einem Kontext zu reißen und zu erklären warum Covid-19 Impfungen gefährlich sein sollen. Es gibt genug Fachpersonal das den Misst glaubt, ihr müsst ihn nicht reproduzieren.
--- End quote ---
Volle Zustimmung!
--- End quote ---
...schließe mich an!...
...weiß aber auch, dass Querdenker sich von wissenschaftlichen Wahrheiten nicht beeinflussen lassen ::)
Keeper83:
--- Zitat von: stingmb am 02.02.2022 10:49 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 02.02.2022 10:38 ---
Du würfelst dir zwar mal wieder irgendwelche Zahlen zurecht aber ich nehme mal die 800. Hätten diese sich impfen lassen, wären ca. 90 % davon jetzt zu Hause und nicht im Intensivbett.
--- End quote ---
Mein Fehler, hatte die Phrase ganz vergessen: "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf" ;D , in welcher Studie wurde das eigentlich nachgewiesen ? Behauptungen von einer Witzfigur wie Lauterbach oder "Experten" wie Wieler/Drosten haben sich ja bereits mehrfach als falsch erwiesen.
Im Risk-management-Plan von Biontech/Pfizer steht auch nur das alle Daten dazu fehlen ;)
Wo wir gerade bei den ITS-Betten sind, ich bin mit meinen beschränkten Mathe-Fähigkeiten schon wieder überfordert.
Im Letzten Quartal 2021 wurden uns ja diese Horrormeldungen präsentiert mit fast 6000 Corona-Patienten auf ITS, bei Gesamtauslastung von ca. 20000 ---> Heute haben wir noch knapp 2000 Corona-Patienten auf ITS, also gut 4000 weniger. Nach meiner Logik sollte die Gesamtauslastung nun bei ca. 16000 ITS-Betten liegen ;) aber es sind über 19000 ITS-Betten belegt. Es verschwinden 4000 Patienten, aber es werden keine 4000 Betten frei, bestimmt ist das ein ähnliches Phänomen wie diese 0,8% Wirksamkeit, die plötzlich zu 95% Wirksamkeit mutieren, wenn man nur fest genug daran glaubt ;D
--- End quote ---
Eine mögliche Erklärung wäre, dass durch die Impfungen die schweren Verläufe verringert werden und Intensivbetten somit für andere Patienten, die bis jetzt zurückstehen mussten frei werden. Intensivbetten ungenutzt zu lassen kann sich ein Krankenhaus nicht allzu lange leisten schätze ich.
WasDennNun:
--- Zitat von: stingmb am 02.02.2022 09:36 ---Die Fakten liegen auf dem Tisch.
--- End quote ---
Bei einer nur 0,8% Wirksamkeit müsste die Hospitalisierung und die Belegung der Coronapatienten auf Intensiv anders aussehen, warum ist denn die kleinere Kohorte dort mehrheitlich dort erfasst: Finde den Fehler.
Ach ja, die Zählweise ist immer noch nicht richtig. Also stimmen diese Fakten nicht, sondern sind manipuliert.
Ich bin gespannt ob der von dir behauptet Anstieg an Herz und Thrombose Intensivfällen sich in den Zahlen wiederfinden lässt.
(Wobei ich da nicht darauf hoffe, dass dies in Deutschland gemessen wird, aber andere Länder haben sie da ja eine Bessere Datenlage als wir Stümper und höhere Impfzahlen, so dass es dort stärker sichtbar sein muss, aber das wären ja mal Fakten und nicht Stammtischinfos)
Das RKI sagt 4% erkranken jährlich?
Komisch, dass das RKI aber auch sagt, dass wir nach zwei Jahren schon über 12% plus Dunkelziffer offizielle Fälle akteuell vermelden (und wie viele hätten man gehabt, wenn man weder geimpft noch den anderen Quark gemacht hätte, weniger als 12%?)
Ach so diese Fakten stimmen jetzt dann also und sind nicht manipuliert. Oder ist die Aussage vom RKI veraltet?
Ja, die Toten sind kein gesamtgesellschaftliches Problem bei C, da war die Spanische Grippe schon ärgerlicher, da starben die Jungen und die alten wurden verschont.
Und die 5 % Jungen die sterben sind ja auch zu 99% vorerkrankte (plus BMI etc.) minderleistende gewesen.
Darum am besten die Alten beim Infekt im Altenheim lassen, die sterben ja eh irgendwann.
(anekdote, bei ner befreunde Altenpflegerin ist hat gerade C durchs Heim gejagt und jetzt sind 15 Zimmer von 100 frei, das verhakelt die Bilanz, da will jetzt keine einziehen, hoffentlich gehen die nicht pleite.)
C entlastet die Rentenkasse und rückt die Alterspyramide wieder zurecht, warum haben das die Politiker nicht begriffen??
Und ja, unser Gesundheitssystem ist noch nicht zusammengebrochen, vielleicht wegen irgendwelcher Lockdown vielleicht wegen irgendwelcher Impfungen, vielleicht auch nur, weil wir unsere Grundversorgung runtergeschraubt haben.
Die Auslastung von Intensivbetten ist natürlich gleich geblieben (ausser in Sachsen und anderen Gegenden wo es dann doch mal pandemisch wurde und die Menschen ausgeflogen wurden).
Warum? Weil halt geplante OPs verlegt werden damit die 20% Betten für Notfälle freibleiben, oder Personal von den anderen Stationen abgezogen werden, damit die Anzahl nutzbaren Betten erhöht und diese aktiviert werden.
Aber diesen Teil der Fakten blenden einige aus und glauben, dass man Personal herbeizaubern kann.
Und die Notfallreserven zu aktivieren heißt ja, dass die anderen Betten dicht gemacht werden und die Patienten zu Hause sich selbst versorgen dürfen.
Also eine noch stärkere unnötige Einschränkung für die gesamte Bevölkerung, da finde ich es einfacher zu sagen:
Lasse sich der impfen der will und der, der nicht will, der kann sich dann ja zuhause auskurieren, wenn er C bekommt.
Schubsti wäre das ganz Pandemiegedöns vom Tisch.
(ist es das was du uns mitteilen wolltest stingmb?)
Ironische und Zynische Anteile bitte selbst finden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version