Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (146/162) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Keeper83 am 02.02.2022 10:54 --- Intensivbetten ungenutzt zu lassen kann sich ein Krankenhaus nicht allzu lange leisten schätze ich.

--- End quote ---
Nein umgekehrt, eine gewisse Anzahl von Intensivbetten müssen sie frei halten für die echten Notfälle.
Deswegen ist die Auslastung ja auch konstant.
Allerdings gehen dafür eben die lukrativeren OPs dem KH flöten, aber das ist ein anderes Problem.

WasDennNun:

--- Zitat von: stingmb am 02.02.2022 10:49 ---Im Letzten Quartal 2021 wurden uns ja diese Horrormeldungen präsentiert mit fast 6000 Corona-Patienten auf ITS, bei Gesamtauslastung von ca. 20000 ---> Heute haben wir noch knapp 2000 Corona-Patienten auf ITS, also gut 4000 weniger. Nach meiner Logik sollte die Gesamtauslastung nun bei ca. 16000 ITS-Betten liegen  ;) aber es sind über 19000 ITS-Betten belegt. Es verschwinden 4000 Patienten, aber es werden keine 4000 Betten frei, bestimmt ist das ein ähnliches Phänomen wie diese 0,8% Wirksamkeit, die plötzlich zu 95% Wirksamkeit mutieren, wenn man nur fest genug daran glaubt  ;D

--- End quote ---
Ja, das hast du gut dargelegt, das du nicht mit den Hintergründen und den Zahlen umgehen kannst.
8 vs 162 sind keine 0,8% sind Faktor 20

Corona ITS Betten die frei werden, werden mit denen belegt, die wegen Coranapatienten nicht ihre Herzklappe (o.ä.) erhalten haben, aber das verstehst du aufgrund fehlender Fakten nicht.

Wo du Recht hast, ist das C unsere Bevölkerung nicht auslöschen wird oder würde.

Und wenn 78 wegen der Spritze gestorben sind, dann stehen da 1400 die wegen der Spritze nicht gestorben sind.
Finde ich ist ein guten Deal.
Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn du endlich bestätigst, dass du nicht der Rosinenpicker bist, der dann wg. C doch auf intensiv sich legt, sondern so konsequent ist, diese Krankheit zuhause auskuriert.

Aber zum Glück reicht derzeit die Impf und Durchseuchungsquote und Mutation aus, dass wir mit dem Thema durch sind.
Am WE geht es nach Denmark.

was_guckst_du:

--- Zitat von: WasDennNun am 02.02.2022 11:11 ---Am WE geht es nach Denmark.

--- End quote ---
..viel Spass bei "hygge" vor dem Kamin/in der Sauna, nach dem man sich am Strand den Kopf vom Wind hat freiblasen lassen... ;)

Organisator:

--- Zitat von: was_guckst_du am 02.02.2022 10:54 ---
...schließe mich an!...

...weiß aber auch, dass Querdenker sich von wissenschaftlichen Wahrheiten nicht beeinflussen lassen ::)

--- End quote ---

Praktischerweise gibts ja das Internet, wo man immer "Fakten" finden kann, die die eigenen Meinung unterstützen.

Isi:

--- Zitat von: 43T am 02.02.2022 00:14 ---Werde ich zumindest nicht, keine Sorge.
Ich reiße auch keine Statistiken aus dem Kontext.
Im Gegensatz zu dir und vielen weiteren hier beleidige ich auch nicht ständig.
Du hast deine Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und wolltest die Zustände dort letztlich nicht länger mittragen, kann man verstehen.
Einen objektiven Blick auf das Gesamtgeschehen kann man dann möglicherweise auch nicht mehr haben.

Deine Angaben zu AstraZeneca stimmen allerdings nicht. In Deutschland wurden laut Statista 13,5 Mio. Dosen verimpft und es gab dem Sicherheitsbericht des PEI nach 307 bestätigte Todesfälle.
Bei Biontech waren es übrigens 1427 bestätigte Todesfälle auf 120 Mio. Dosen. Wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß niemand. Dazu kommen etliche Fälle mit schweren Verläufen. Alles nachlesbar im Sicherheitsbericht.

Dass es „Fachpersonal“ gibt, welches ebenfalls Bedenken hat, sollte man vielleicht auch nicht einfach ignorieren.
Dazu die vergleichsweise wenigen Sterbefälle bspw. in Dänemark (Achtung: keine Impfungen in 2020), die möglicherweise weniger dem Seeklima als der Zählweise geschuldet sind und man darf Bedenken haben, behaupte ich.

Warum wir uns das alles hier antun, weiß ich auch nicht.
Reicht auch erst.

--- End quote ---

Das meine ich: 307 Todesfälle NACH einer Impfung mit AstraZeneca - nicht AN! Das ist eine fehlinterpretation der Statistik. Wer vom Impfen nach Hause fährt und an einem Autounfall stirbt ... ihr versteht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version