Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Corona-Sonderzahlung
MonteCristo:
--- Zitat von: Reisinger850 am 30.11.2021 07:05 ---
--- Zitat von: Beamter am 29.11.2021 23:57 ---
--- Zitat von: matriv am 29.11.2021 23:39 ---Seid ihr sicher, dass die Sonderzahlung für halbe Stellen nur anteilig ausgezahlt wird, d, h. 650 Euro? Im TV Corona-Sonderzahlung steht dazu nichts. Sie wird dort zudem als "Beihilfe bzw. Unterstützung des Arbeitgebers zur Abmilderung der zusätzlichen Belastung durch die Corona-Krise" definiert. Man könnte argumentieren, dass die Corona-Krise alle finanziell gleich trifft, unabhängig von der Arbeitsleistung/dem Arbeitsumfang, und deshalb alle die volle Auszahlung in Höhe von 1.300 Euro bekommen sollten. Kenne mich aber nicht aus.
--- End quote ---
Ja, absolut sicher. Können Sie auch selbst ordentlich recherchieren. In der zugehörigen Vereinbarung wird Bezug auf § 24 Abs. 2 TV-L genommen. Entgelte und deren Bestandteile werden analog des Arbeitszeitumfangs ausgezahlt. Stichtag hier die Verhältnisse am 29.11.21.
--- End quote ---
Was heißt denn „Stichtag“? Wenn man bis zum
28.11 eine halbe Stelle hat, am 29.11 aber eine volle, hat man dann Anspruch auf die vollen 1300 Euro?
LG
--- End quote ---
Meine Frau hat bis zum 29.08. voll gearbeitet als Angestellte, ab dem 30.08. halbe Stelle als Beamte. Also vorraussichtlich (bei Übertragung auf Beamte) nur halbe Sonderzahlung. Voll betroffen von der Corona Situation, nicht wie die Homeoffice-Stubenhocker.
Diese Stichtagsregelung ist doch immer wieder Mist...
Johann: