Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ideen ..., Ideenmanagement - Dienstweg, Vorgehensweise ...? Rüffel!

<< < (3/9) > >>

maiklewa:

--- Zitat von: Max am 03.12.2021 16:11 ---Du hast nicht nur Hirarchieebenen übergangen sondern auch außerhalb deiner Hühnerleiter eine andere Abteilung mit einem unabgesprochenen Vorschlag auf eine Änderungsidee hingewiesen (je nach Dynamik könnte es auch so aussehen als ob dich dein Chef vorgeschickt hat um der anderen Abteilung and Bein zu pinkeln). Das ganze nach 6 Wochen wo du weder interne Querelen noch Hintergründe von Arbeitsweisen kennst.
Das kann man einem Azubi ohne Berufs- und Lebenserfahrung mal durchgehen lassen. Auf eine vermeintlich erfahrene Fachkraft wirft das ein schlechtes Licht.

Abhängig vom konkreten Sachverhalt wärst du bei mir entweder mit einer Erklärung zu "Benimmregeln" in die Schussel-Schublade gekommen, oder hättest ebenfalls einen Einlauf kassiert.

--- End quote ---

Ich bin immer wieder überrascht, welche weltfremden Unmenschen hier rumtrollen!

Johann:

--- Zitat von: maiklewa am 03.12.2021 16:53 ---
--- Zitat von: Max am 03.12.2021 16:11 ---...

--- End quote ---

Ich bin immer wieder überrascht, welche weltfremden Unmenschen hier rumtrollen!

--- End quote ---

Naja, die meinen das schon auch ernst. Im öD oder generell größeren Unternehmen gibts oft nur die Abteilungen als zusammengehörige Einheit und alles außerhalb ist dann der Böse Gegner. Wer da ohne Erlaubnis Verbesserungen für andere Abteilungen herbeiführt ist bei manchen schon so ein Doppelagent und wird entsprechend geächtet. Dass man zusammen ein Unternehmen bzw. Behörde bildet, vergessen viele nach genug Jahren im Sumpf.

Max:

--- Zitat von: maiklewa am 03.12.2021 16:53 ---Ich bin immer wieder überrascht, welche weltfremden Unmenschen hier rumtrollen!

--- End quote ---
Den Ball spiele ich gerne zurück.
Augenscheinlich hast du noch nicht viele große Behörden von innen kennengelernt. Fettnäpfchen zu navigieren gibt es zur Genüge, genauso wie irgendwelche Querelen und zu beachtende Befindlichkeiten.

Johann, ob die Idee neu ist oder es sich tatsächlich um eine Verbesserung handelt und ob die Sache hilfreich war,  kann die TE doch gar nicht beurteilen.

Dakmer:

--- Zitat von: micccaelllla am 03.12.2021 11:48 ---Hallöchen,
... schrieb der entsprechenden Abteilungsleiterin eine kurze und freundliche Mail, was man von der Idee halten würde ...
--- End quote ---

Dienstweg! Ganz wichtig.
Auch wenn das altertümlich und verstaubt aussieht, Vorgesetzte übergehen, geht gar nicht.
Krabbel aus dem großen Fettnäpfchen raus und mach jetzt alles richtig. Schau erstmal in Ruhe alles an, wie es dort läuft. Viel Glück.

carriegross:
Im ÖD möchte man eben keinen unter dem Fußvolk haben, der evtl. etwas besser wissen könnte oder sogar weiß!

Unsere Vorgesetzte ist da u. a. diesbzgl. sehr bekannt, da sie mit sich und ihrer Stellung ihrer eigenen "Behörde" unzufrieden ist. Wehe, da versucht jemand an ihr etwas vorbei zu tun ... Kommt eh raus, da andere Vorgesetzte aus den anderen Abteilungen genauso komisch ticken und unserer Vorgesetzten dann informieren. Hat schon den einen oder anderen sehr fähigen Ex-Mitarbeiter die Lust genommen, hier weiter zu arbeiten. Die Fluktuation ist primär wegen der Vorgesetzten so hoch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version