Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Testpflicht am Arbeitsplatz rechtliches
Kaiser80:
--- Zitat von: Cico1901 am 23.12.2021 11:45 ---
Kann ich das als AG einfach mal so bestimmen? Heißt, ich kann meinem ungeimpften AN seine 2 Tests die Woche geben, aber trotzdem von ihm einfordern, dass er 5x zu einer zertifizierten Stelle geht?
--- End quote ---
Ja, zumindest bei uns in NRW, insofern sind die Ergänzung von XtinaG natürlich zutreffend
Cico1901:
Dann müsste ich das für NDS wohl nochmal prüfen.
Apropos Rechtliches: Was macht man denn mit einem MA, der seinen Impfnachweis gefälscht hat? Teeren und federn?
Garfield73:
--- Zitat von: Cico1901 am 23.12.2021 12:04 ---Apropos Rechtliches: Was macht man denn mit einem MA, der seinen Impfnachweis gefälscht hat? Teeren und federn?
--- End quote ---
Disziplinarrechtliche Maßnahmen einleiten.
Geschieht bei uns gerade in nicht unerheblichem Umfang.
Und nachdem das Vorzeigen eines gefälschten Impfnachweises inzwischen eine Straftat darstellt geht man da sogar in die Richtung Entfernung aus dem Dienst.
BAT:
Materiell wird das Vergehen eines gefälschtes Impfpasse wohl ebenso falsch eingeschätzt wie die Masse an immunisierten Personen. ;)
Schmitti:
Bei uns sind auch Fälle von gefälschten Impfausweisen bekannt geworden. Wenn man dann mal mitbekommt, wie bescheuert diese Fälschungen gemacht sind und/oder welche finanziellen Einsätze oft dazu nötig waren, müsste man sich von den entsprechenden Mitarbeitern schon alleine wegen deren Doofheit schnellstens trennen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version