Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung IT
WasDennNun:
--- Zitat von: xap am 07.01.2022 07:58 ---Auch wenn es im tariflichen Kontext nur bedingt eine Rolle spielt,
--- End quote ---
Nein! Es spielt nicht mal bedingt, sondern überhaupt keine Rolle.
Ein ITler benötigt alleine gründliche und vielseitige Fachkenntnisse als Einstieg ins Tarifsystem, er benötigt noch nicht mal einen Hauptschulabschluß um Tätigkeiten der EG13 auszuüben und bezahlt zu bekommen.
xap:
Ich kenne deine Meinung, die spielt aber im Kontext meiner Frage keine Rolle.
Und wenn im Ausschreibungstext ein Studium (ausschließlich) gefordert wird, dann spielt auch das Studium sehr wohl eine Rolle.
Aber wie gesagt, mich interessiert die Ausbildung des TE.
WasDennNun:
Dann verwirre doch nicht die Menschen mit falschen aussagen bzw. Andeutungen, denn die Ausbildung spielt tariflich niemals eine Rolle.
Sie spielt nur eine Rolle im Kopf der Beamtenkalkrieselnden und der depperten Personalern, da allerdings noch immer eine zu große.
Und ja, ich habe mich auch schon gefragt, was dahinter steht, wenn jemand mit BSC sich mit 9b einstellen lassen würde.
Mazz89:
--- Zitat von: xap am 07.01.2022 08:57 ---Aber wie gesagt, mich interessiert die Ausbildung des TE.
--- End quote ---
Ich habe eine in 2017 abgeschossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration.
Davor zwar auch mal bis zum 5. Semester Informatik Studiert, aber das wollte nicht so richtig. :o
WasDennNun:
Dann ist die größte Hürde, den depperten Personalern einzuhämmern, dass sie dir eine EG10+ geben dürfen.
Auch ohne das Konstrukt sonstiger Beschäftigter zu bemühen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version