Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung IT

<< < (6/8) > >>

Platten:

--- Zitat von: ITmitarbeiter am 10.01.2022 14:36 ---Aber was soll ich sagen, ich habe als gelernter ITler mit EG4 angefangen, nach 5 Jahren dann EG5!
Nach einem gefühlt "ewigen" Kampf, wurde meine Stelle durch einen externen Dienstleister dann mit EG8 bewertet. Mein IT-Kollege hat dagegen nur die EG6 bekommen...

Diese IT-Bewertungen streuen schon sehr, aber ich bin erstmal mit der EG8 zufrieden. Irgendwann ist man nach den vielen Jahren auch innerlich ausgebrannt.

--- End quote ---

Landkreis Uckermark? In anderen Regionen Deutschlands wird das recht knapp mit dem zufrieden leben..

Steffen89:
Hallo,

ich würde mich einfach mal an das Thema anhängen.
Erstmal die Fakten:
-Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (Arbeit ging dann ständig mehr Richtung IT)
-zuletzt 3 Jahre als IT-Administrator in einer Firma angestellt
-Seit 09/2021 angestellt bei einem Landkreis in Ostdeutschland (ca. 130.000 Einwohner)
- TVöD VKA 9B Stufe 3 als Administrativer Fachanwendungsbetreuer

Jetzt sollen mir höherwertige Aufgaben übertragen werden. Mein Amtsleiter sagte mir aber, dass ich laut Entgeldordnung nicht nach der 10 bezahlt werden kann, da ich nicht studiert habe.

Wenn ich das hier aber richtig gelesen habe, ist mein Bildungsgrad in diesem Fall ja egal, solange meine Tätigkeitsbeschreibung dahin gehend geändert wird, dass die Stelle eine 10 rechtfertigt.

Auf welche Paragrafen kann ich ihn hinweisen, bzw wie wäre dann der richtige Weg, in eine höhere Entgeldgruppe zu gelangen?

XTinaG:
§ 12 TVÖD

superbraz:
bin der gleichen Auffassung - Stellenbeschreibung > EG, unabhängig deiner Ausbildung - gerade im IT Bereich, da hier meist auch Fähigkeiten autodidaktisch angeeignet werden.

"Gerade im IT-Bereich finden sind häufig Beschäftigte, die sich autodidaktisch Kenntnisse angeeignet haben und auch ohne eine abgeschlossene Hochschulbildung Tätigkeiten im IT-Bereich ausüben. Ab dem 1. Januar 2021 wird die Eingruppierung auch ohne Hochschulabschluss in die EG 10 und höher erleichtert."

https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/id/DG_09_Berlin_Brandenburg_-fuer-die-Beschaeftigten-im-IT-Bereich-ab-dem-1-Januar-2021?open&ccm=100

was_guckst_du:
...wir sind hier allerdings im TVöD und nicht im TV-L...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version