Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Systemadministrator
ITheini:
Also ich denke, dass der "klassische" Administrator ganz gut in EG10, respektive 11 fällt, wenn er denn z.B. auch im Projektgeschäft unterwegs ist. 12 und darüber sind eher bereits mit Führungsverantwortung verbunden...
WasDennNun:
--- Zitat von: ITheini am 24.02.2022 15:20 ---Also ich denke, dass der "klassische" Administrator ganz gut in EG10, respektive 11 fällt, wenn er denn z.B. auch im Projektgeschäft unterwegs ist. 12 und darüber sind eher bereits mit Führungsverantwortung verbunden...
--- End quote ---
Also ich denke im tariflichem Sinne der "klassische" Administrator in EG8-EG10 einzugruppieren ist, aber wenn man gute Administrator haben will diese sich ggfls. umorientieren werden, sofern sie sich nicht wegen Lage, Kind oder Kegel mit dieser Bezahlung zufrieden geben.
ITheini:
Ich meinte damit auch, dass man bereits "gut" eingruppiert ist, wenn man die 10 erhält. Die 11 ist in Ausnahmefällen sicherlich möglich, wenn man "zusätzliche, eigenverantwortliche" Dinge erledigt. Die 9b/c wird bei uns bezahlt, wenn man in Bereichen unterwegs ist, wo man halt sehr speziell nur einsetzbar ist. Alles darunter ist zwar möglich, aber dafür findet man doch echt niemanden mehr. Es sei denn man "muss das unbedingt machen".
Organisator:
--- Zitat von: ITheini am 02.03.2022 16:47 ---Ich meinte damit auch, dass man bereits "gut" eingruppiert ist, wenn man die 10 erhält. Die 11 ist in Ausnahmefällen sicherlich möglich, wenn man "zusätzliche, eigenverantwortliche" Dinge erledigt. Die 9b/c wird bei uns bezahlt, wenn man in Bereichen unterwegs ist, wo man halt sehr speziell nur einsetzbar ist. Alles darunter ist zwar möglich, aber dafür findet man doch echt niemanden mehr. Es sei denn man "muss das unbedingt machen".
--- End quote ---
Wenn man in Entgeltgruppen denkt, findet man gar kein geeignetes IT-Personal.
Unseren IT-lern ist es völlig egal, in welcher Entgeltgruppe sie sind, das Einkommen in € ist interessant. Und da gibt es mit Zulagen und Stufen geeignete Mittel, um das gewünschte Einkommen auch zahlen zu können.
superbraz:
--- Zitat von: Organisator am 02.03.2022 17:19 ---Wenn man in Entgeltgruppen denkt, findet man gar kein geeignetes IT-Personal.
Unseren IT-lern ist es völlig egal, in welcher Entgeltgruppe sie sind, das Einkommen in € ist interessant. Und da gibt es mit Zulagen und Stufen geeignete Mittel, um das gewünschte Einkommen auch zahlen zu können.
--- End quote ---
sehe ich genau so...
gehen wir mal von der E11 aus, da spielt ja auch die Stufe eine große Rolle (wie in anderen EG´s auch).
Stufe 1 mit einem Jahresbrutto von EUR 46011.57 im Verhältnis zu
Stufe 6 mit einem Jahresbrutto von EUR 69404.16 - da sind knapp 23k unterschied innherhalb einer EG.
Die EG 9c in Stufe 6 hat ein Jahresbrutto von EUR 60317.47, ist also gar nicht so weit weg.
Natürlich kann man IT Personal untereinander nur schlecht vergleichen...
Der / die eine macht bissl Drucker, bissl PC und vllt. ein bissl Netzwerk.
Der / die andere entwickelt Software für große Autokonzerne - da springt Ende des Monats einfach etwas mehr bei raus.
Selbst im öD unterscheidet es sich von Einrichtung zu Einrichtung.
Wenn ich mir die Nachbarkommunen so anschaue, sind die weit zurück mit der Technik. Entsprechend fällt weniger Aufwand an.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version