Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
Schokobon:
--- Zitat von: BAT am 22.02.2022 13:47 ---
--- Zitat von: Schokobon am 22.02.2022 12:31 ---
Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.
--- End quote ---
Das Gegenteil ist hier der Fall. Eine Erhöhung der Kontakte löge damit vor, was nicht im Interesse des Infektionsschutzes ist.
--- End quote ---
Versteh ich nicht. Wo wäre da die Erhöhung der Kontakte und inwiefern wäre das in jeder anderen Form der Versorgung durch egal welche Dritte nicht der Fall?
Oder willst du etwa sagen, dass man im Krankenhaus keine medizinisch einwandfreie Absonderung organisiert kriegt und alle, die dazu verdonnert sind und waren im Namen der Kontaktreduzierung jämmerlich dort verreckt sind?
BAT:
Wenn die Offensichtlichkeit in Bezug auf Kontakte "allein zu Hause" und Unterbringung im KH dir nicht zugänglich ist, würde ich eher eine Beschäftigung mit Kinderspielzeug anheimstellen. Gerade auch um einer intellektuellen Überforderung entgegenzutreten.
Schokobon:
Also behauptest du, dass ein Krankenhaus nicht in der Lage wäre eine medizinisch einwandfreie Absonderung zu organisieren.
Um welchen Intellekt es jetzt wie genau bestellt ist kann meinetwegen dahingestellt bleiben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Schokobon am 22.02.2022 12:31 ---Neben dem was wdd3 sagt:
--- Zitat von: Schokobon am 17.02.2022 09:43 ---Die Absonderung in BW hat in der Regel in einer Wohnung oder einer sonstigen im Sinne des § 30 Absatz 1 Satz 2 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) geeigneten Einrichtung (Absonderungsort) zu erfolgen.
Möglicherweise lässt dieser besondere Einzelfall eine Absonderung im örtlichen Krankenhaus zu. Dort könnte die Versorgung mit lebenserhaltenden Nahrungsmitteln sowie einem Mindestmaß an Körperhygiene erfolgen.
--- End quote ---
Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.
--- End quote ---
Fein, dann werde ich nicht zum Einkaufsladen gehen um mich zu bevorraten, sondern 112 wählen mit der Bitte sie mögen mich ins Krankenhaus buchsieren.
Und mit wem rechnet das KH dann ab?
BAT:
--- Zitat von: Schokobon am 22.02.2022 15:00 ---Also behauptest du, dass ein Krankenhaus nicht in der Lage wäre eine medizinisch einwandfreie Absonderung zu organisieren.
--- End quote ---
Eine Unterbringung besteht nicht nur aus einer Unterbringung, sondern auch aus dem Transport.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version