Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (5/51) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 15.02.2022 17:16 ---Das ist eine klassische Regelungslücke. Nach aktuellem rechtlichen Stand besteht ein große Wahrscheinlichkeit einer langen Absonderung, da derjenige durch die Absonderung tot sein wird. Wobei man ohne Essen recht lange leben kann.

Es mangelnd bisher wohl an einer gerichtlichen/ politischen Klärung.

--- End quote ---
Jipp, wenn ein verhungerter Abgesonderter zur Telefonzelle läuft um sich bei Lieferando was zu bestellen und dann ne Strafe bekommt, wird da wohl anders geurteilt werden, als wenn er in der Kneipe sein (Feierabend) Bier trinkt.

Das eine könnte ALTERNATIVLOS sein, das andere nicht.

was_guckst_du:
...das scheint ja ein ganz besonderer Sonderling zu sein, der anscheinend nicht in der Lage ist, einmal ohne fremde Hilfe für eine Woche im eigenem Haushalt zu überleben...

...anscheinend arbeitet XTinaG in der Psychiartrie?  8)

XTinaG:
Du scheinst ja eher zu den Preppern zu gehören. Ich habe jedenfalls nicht Lebensmittel für 1-2 Wochen - so lange kann es ja dauern - daheim und erwarte das auch von keinem anderen.

was_guckst_du:
...ach du bist der ominöse Fall... ;D

...auch ohne zu den Preppern zu gehören, wäre mein Wasser, Bier und Weinvorrat nach einer Woche noch nicht erschöpft...auch wäre dann mein Külschrank bzw. meine Tiefkühltruhe nicht ausgeräumt und online bin ich ebenfalls...also woran haperts denn bei Dir?

XTinaG:
Nein. Ich wohne sicher nicht in Gimborn. Mir würden dennoch nach wenigen Tagen die Lebensmittel ausgehen. Was an Fisch, Fleisch und Gemüse soll sich denn länger halten? TK habe ich nur Pommes da, ansonsten wird mit frischen Lebensmitteln gewirtschaftet. Ich hätte zwar Leute, die mich versorgen könnten und würden, aber davon ist doch nicht auszugehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version