Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
stingmb:
Vielleicht sollte man euren eigenen Maßstab, ähnlich der verweigerten Behandlung von Ungeimpften auf ITS, anlegen. ;)
Man muss also prüfen, ob dieser "Sonderling" eventuell seinen Booster-Termin nicht rechtzeitig wahrgenommen hat und so quasi selber Schuld an der Situation ist.
Lars73:
Ich koche ebenfalls überwiegend mit frischen Zutaten. Ich habe Vorräte die im Notfalls für uns ca. 2 Wochen reichen. Aber das entspricht nicht dem Anspruch unter Normalbedingungen. Ich sehe es auch so wie XTinaG, dass der Staat die Versorgung der Personen in behördlich angeordneter Absonderung sicherstellen muss.
Soweit erkennbar ist man sich dessen auch bewusst. Man versucht aber die Leute davon abzubringen dies einzufordern. Auch ist der Verweis auf Angebote von anderen Akteuren durchaus zulässig ist.
Natürlich könnte der Staat dieser Pflicht auch nachkommen in dem er Maßzeiten liefern lässt. (Oder Personen in Sammeleinrichtungen zusammenführt und dort versorgt.) Ich würde darauf verzichten und lieber im eigenen Haus blieben und selber kochen und könnte auch die Lieferung der notwendigen Zutaten sicherstellen. Aber ich finde es schon wichtig sich darüber klar zu sein, dass der Staat bei solchen Maßnahmen grundsätzlich Pflichten hat. Gut ist, dass es dezentral diverse Angebote gibt an die man sich wenden kann, wenn man keine hinreichenden privaten Netzwerke hat. Aber nur weil diese Möglichkeiten bestehen braucht der Staat keine Notversorgung einzurichten.
was_guckst_du:
...ich gehöre nunmal nicht zu den Menschen, die bei jeder Gelegenheit nach staatlicher Hilfe und Unterstützung schreien...und selbst wenn der Staat mir bei einer "Absonderung" Speis und Trank ala Essen auf Rädern liefern möchte, würde ich darauf dankend verzichten...
...mein Leben bestimme immer noch ich selbst...auch mich impfen und boostern zu lassen, war letztendlich meine egoistische Entscheidung, mich vor einem schwerem Verlauf zu schützen...der Schutz der Allgemeinheit oder des Gesundheitswesens war dabei für mich eher zweitrangig..
XTinaG:
Bei einer behördlich angeordneten Absonderung bestimmst Du eben nicht über Dich selbst. Und genau das ist der Punkt.
Hain:
--- Zitat von: XTinaG am 16.02.2022 08:39 ---Bei einer behördlich angeordneten Absonderung bestimmst Du eben nicht über Dich selbst. Und genau das ist der Punkt.
--- End quote ---
Also geht es ums Recht haben und nicht um die Lösung eines Problemes?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version