Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Wechsel vom Kommunalbeamten zur Angestellten
Bastel:
--- Zitat von: gerzeb am 15.03.2022 09:57 ---
--- Zitat von: anonymus1453 am 15.03.2022 09:48 ---Noch habe ich keinen Antrag gestellt. Ich habe mich bis jetzt vom Personalrat beraten lassen und die meinten, dass es schon möglich wäre, aber der Amtsleiter es genehmigen müsse. Zur Zeit bin ich im Gespräch mit dem Personalamt.
Ist schon lächerlich, dass man die Beamten so da stehen lässt, dass sie drum betteln müssen um den Beamtenstatus zurückgeben zu können. Ein Quereinsteiger, ohne irgendeine Verwaltungsausbildung verdient zur Zeit mehr als ich auf der selben Stelle. Was für ein Anreiz soll denn der Beamtenstatus noch für mich haben!?
--- End quote ---
Weshalb bist du Beamter geworden? Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, dass du dich im Vorfeld deiner Verbeamtung nicht mit dem Berufsbeamtentum auseinandergesetzt hast. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
--- End quote ---
Dem armen Männlein war halt nicht klar, dass man mit A6 und Familie nahe am Harz4 Nivau lebt. Fehler passieren halt.
anonymus1453:
--- Zitat von: anonymus1453 am 15.03.2022 09:48 ---Noch habe ich keinen Antrag gestellt. Ich habe mich bis jetzt vom Personalrat beraten lassen und die meinten, dass es schon möglich wäre, aber der Amtsleiter es genehmigen müsse. Zur Zeit bin ich im Gespräch mit dem Personalamt.
Ist schon lächerlich, dass man die Beamten so da stehen lässt, dass sie drum betteln müssen um den Beamtenstatus zurückgeben zu können. Ein Quereinsteiger, ohne irgendeine Verwaltungsausbildung verdient zur Zeit mehr als ich auf der selben Stelle. Was für ein Anreiz soll denn der Beamtenstatus noch für mich haben!?
--- End quote ---
Weshalb bist du Beamter geworden? Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, dass du dich im Vorfeld deiner Verbeamtung nicht mit dem Berufsbeamtentum auseinandergesetzt hast. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
--- End quote ---
Ganz einfach, ich wollte eine Ausbildung machen bei der Stadt und da war mir ehrlich gesagt wirklich nicht klar was der Unterschied zwischen den beiden Ausbildungen war.
anonymus1453:
--- Zitat von: Bastel am 15.03.2022 10:22 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dem armen Männlein war halt nicht klar, dass man mit A6 und Familie nahe am Harz4 Nivau lebt. Fehler passieren halt.
--- End quote ---
Naia A6 ist erst mal vorübergehend. Ich werde jetzt diesen Sommer meine Probezeit beenden und nach und nach hätte ich die Möglichkeit jedes Jahr eine Besoldungsstufe höher zu kommen mind, bis A8 vlt. sogar A9, aber selbst dann hätte ich nicht Netto soviel wie wenn ich Angestellter auf EG 9a wäre (Weihnachtsgeld etc. miteinberechnet)
Bastel:
Wenn du 2-3 Kinder machst, geht die Rechnung für den Beamten auf ;)
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 15.03.2022 13:40 ---Wenn du 2-3 Kinder machst, geht die Rechnung für den Beamten auf ;)
--- End quote ---
Das war und wird nie so sein.
Kinderlose werden immer mehr für sich monetär haben als die mit Kinder.
Aber eine Beamter mit 2-3 Kinder wird mehr für sich haben als ein Angestellter mit 1-2-3 Kinder, da hast du natürlich Recht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version