Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Aufweichung der Coronaschutzmaßnahmen

<< < (8/10) > >>

Finanzer:

--- Zitat von: BAT am 16.03.2022 16:20 ---Diese Rekordzahlen liegen weit unter den Nachbarn hier direkt an der Grenze. Vor Kurzem noch eine 5 bis 6000er Inzidenz. Dennoch dort keine Maskenpflicht.

Immer mal locker machen.

--- End quote ---

Nur das diese Länder eine wesentlich höhere Impfquote haben. Dann kann man sich auch mal locker machen.

Finanzer:

--- Zitat von: Johann am 16.03.2022 16:27 ---Die gehen echt freiwillig wieder ins Büro? Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem meine erste Aktivität des Tages das Einstempeln ist und ich nicht zuvor erstmal 1,5 Stunden verschenke.

--- End quote ---

Man bekommt den Eindruck dass dies der Typus Büromensch ist, der seine Arbeitsstelle als Ersatz für ein Sozialleben betrachtet. Mit entsprechender Arbeitseinstellung.

Auch ich freue mich nicht mehr jeden Tag zwei Stunden Fahrtzeit zu haben und tausende Euros in die Luft zu blasen.

Bürohengst:

--- Zitat von: Johann am 16.03.2022 16:27 ---Die gehen echt freiwillig wieder ins Büro? Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem meine erste Aktivität des Tages das Einstempeln ist und ich nicht zuvor erstmal 1,5 Stunden verschenke.

--- End quote ---

Jo, ist wirklich so. Ganz egal wie hoch die Inzidenz oder der Spritpreis liegt - die Sehnsucht nach unseren 80er-Jahre-Büros ist bei nicht wenigen Kollegen größer und so trifft man sich lieber morgens ab 07:15 Uhr schön zu dritt im 15-Quadratmeter-Kabuff, als daheim gemütlich den heimischen Kaffee zu schlürfen und sich die Fenster-auf-Fenster-zu-Rollo-hoch-Rollo-runter-Diskussion zu ersparen... 🤷🏻‍♂️

WasDennNun:

--- Zitat von: Bürohengst am 16.03.2022 16:19 ---Zum Glück habe ich eine Bürokolleginstute erwischt, die diesbezüglich so tickt wie ich.

--- End quote ---
Wir wollen ja richtig gendern.... ::)

WasDennNun:

--- Zitat von: Finanzer am 16.03.2022 16:35 ---
--- Zitat von: BAT am 16.03.2022 16:20 ---Diese Rekordzahlen liegen weit unter den Nachbarn hier direkt an der Grenze. Vor Kurzem noch eine 5 bis 6000er Inzidenz. Dennoch dort keine Maskenpflicht.

Immer mal locker machen.

--- End quote ---

Nur das diese Länder eine wesentlich höhere Impfquote haben. Dann kann man sich auch mal locker machen.

--- End quote ---
Ich mach mich da auch locker, da man jetzt ja so wie dort es nur noch mit Menschen zu tun hat, die ihre individuelle Risikoabwägung machen.
Wenn jetzt ein ungeimpfter ü60er ins Krankenhaus kommt sehe ich keine Veranlassung, deswegen andere Menschen deswegen mit Pflichten zu belegen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version