Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Gleittage

<< < (5/7) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 22.03.2022 14:01 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 13:53 ---Heißt, wenn du nur 1,5h arbeiten willst, dann musst du dir das vom VG genehmigen lassen?

--- End quote ---

Nicht zwingend. Eher, dass alles mit einer Arbeitszeit von unter zwei Stunden als Gleittag gilt und die Anzahl der Gleittage begrenzt sein dürfte.

--- End quote ---
Stimmt, so was perverses gibt es ja auch noch.

Tja, ist ja wieder mal nur was, was gemacht wird, weil man versagende Führungskräfte hat, die nicht wissen ob die Leute ihre Arbeit schaffen.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 14:13 ---Tja, ist ja wieder mal nur was, was gemacht wird, weil man versagende Führungskräfte hat, die nicht wissen ob die Leute ihre Arbeit schaffen.

--- End quote ---

Der Sinn einer Mindestarbeitzeit von zwei Stunden könnte aber auch sein, dass der Arbeitgeber davon ausgeht, dass bei weniger als zwei Stunden nichts sinnvolles geschafft werden kann und man daher auch gleich den ganzen Tag freinehmen könnte.

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 22.03.2022 14:49 ---Der Sinn einer Mindestarbeitzeit von zwei Stunden könnte aber auch sein, dass der Arbeitgeber davon ausgeht, dass bei weniger als zwei Stunden nichts sinnvolles geschafft werden kann und man daher auch gleich den ganzen Tag freinehmen könnte.

--- End quote ---

--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 14:13 ---Tja, ist ja wieder mal nur was, was gemacht wird, weil man versagende Führungskräfte hat, die nicht wissen ob und wie die Leute ihre Arbeit schaffen.

--- End quote ---
Also für mich lohnt es sich auch mal nur für 20 Minuten in mein Büro zu hüpfen, um was sinnvolles auf den Weg zu bringen.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 14:52 ---Also für mich lohnt es sich auch mal nur für 20 Minuten in mein Büro zu hüpfen, um was sinnvolles auf den Weg zu bringen.

--- End quote ---

Kommt immer auf die Arbeit und die Arbeitseinstellung an.

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 22.03.2022 15:55 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 22.03.2022 14:52 ---Also für mich lohnt es sich auch mal nur für 20 Minuten in mein Büro zu hüpfen, um was sinnvolles auf den Weg zu bringen.

--- End quote ---

Kommt immer auf die Arbeit und die Arbeitseinstellung an.

--- End quote ---
deswegen habe ich das und wie oben hinzugefügt.
Wenn also da solch eine Pauschal Regelung getroffen wird, dann ja weil der AG offensichtlich davon ausgeht, dass die Führungskräfte überfordert sind, mit solchen Dingen umzugehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version