Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung nach Stellenübernahme

<< < (4/8) > >>

Insider2:

--- Zitat von: Skydive27 am 23.03.2022 09:53 ---Danke für den Input Organisator.
Aktuell bin ich ja noch im meiner 9b und mache dort meine übertragenen Aufgaben. Gleichzeitig werde ich aber im SB Personal eingearbeitet,  weshalb ich die zusätzlichen Aufgaben unter Anleitung des bisherigen Stelleninhabers nach und nach übernehme. Das geschieht mit Wissen und Wollen des Bgm, ohne das dass aber bisher in Gremium gelandet ist, die ja auch nur für die Eingruppierung zuständig sind und nicht für die verwaltungsinterne Aufgabenverteilung.

Das ist denke ich ein guter Weg wie du schreibst. Ich werde mal schauen, dass ich mir eine schriftliche Arbeitsplatzbeschreibung geben lasse und dann habe ich ja eine Handhabe.

--- End quote ---

"ohne das dass aber bisher in Gremium gelandet ist, die ja auch nur für die Eingruppierung zuständig sind"

oh oh oh  :o

XTinaG:
Bei der Eingruppierung gibt es nichts zwischenmenschliches noch wäre irgendeine Praxis oder gar das Arbeitsleben relevant. Tarifbeschäftigte sind eingruppiert und zwar unmittelbar durch die tariflichen Regelungen entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit. Da kommt nicht einmal eine zwischenmenschliche Interaktion vor.

Bastel:
Bald sitzt eine weitere Graupe, welche keine Ahnung von Tarifrecht hat in einer Personalabteilung... Super...

Skydive27:
Okay krass. Ich bin neu in dem Forum hier.
Bin aus anderen Foren echt einen anderen Umgangston gewohnt.
Werde das ganze jetzt löschen und mich zurückziehen.
Beleidigungen und Vorverurteilen aufgrund von vielleicht 30 Zeilen die ich hier geschrieben habe sind absolut nicht angebracht und nicht angemessen.
Wenn ich eine Rechtsberatung wünsche wende ich mich sicher nicht an einen gelangweilten Haufen, der sich anscheinend hier sein Selbstbewusstein herbezieht, sondern an qualifizierte Stellen.
Ein Forum erfüllt für mich den Zweck eines Austauschs von Erfahrungen und Einschätzungen,  die ich nicht auch als erstbestes Google-Ergebnis geliefert bekomme. Insofern bin ich hier nicht richtig.
Das ist wohl diese Verrohung im Netz und der Gesellschaft von der alle immer sprechen.

An dieser Stelle wünsche ich allen noch eine angenehme Zeit und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.

Skydive27:

--- Zitat von: Insider2 am 23.03.2022 09:56 ---
--- Zitat von: Skydive27 am 23.03.2022 09:53 ---Danke für den Input Organisator.
Aktuell bin ich ja noch im meiner 9b und mache dort meine übertragenen Aufgaben. Gleichzeitig werde ich aber im SB Personal eingearbeitet,  weshalb ich die zusätzlichen Aufgaben unter Anleitung des bisherigen Stelleninhabers nach und nach übernehme. Das geschieht mit Wissen und Wollen des Bgm, ohne das dass aber bisher in Gremium gelandet ist, die ja auch nur für die Eingruppierung zuständig sind und nicht für die verwaltungsinterne Aufgabenverteilung.

Das ist denke ich ein guter Weg wie du schreibst. Ich werde mal schauen, dass ich mir eine schriftliche Arbeitsplatzbeschreibung geben lasse und dann habe ich ja eine Handhabe.

--- End quote ---

"ohne das dass aber bisher in Gremium gelandet ist, die ja auch nur für die Eingruppierung zuständig sind"

oh oh oh  :o

--- End quote ---

So ist die Theorie. Oder bist du nun ein Verfechter der Praxis?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version