Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Geringfügige Beschäftigungen zusammenfassen oder einzeln aufführen? Unfall angeb
Flying:
--- Zitat von: XTinaG am 24.03.2022 20:09 ---Zwischen nicht offensichtlich ungeeignet und in der engeren Auswahl liegen Welten. In unserem Auswahlverfahren macht das Vorstellungsgespräch lediglich 10% aus. Wer nicht ohnehin in der engeren Auswahl wäre, reiste umsonst an. Warum sollte man einer Momentaufnahme mehr Bedeutung zumessen? Wer nach Papierlage nicht taugt, taugt grundsätzlich nicht.
--- End quote ---
Geh ich grundsätzlich mit - allerdings liegen zwischen nicht offensichtlich ungeeignet und in der engeren Auswahl nur dann Welten, wenn man genug Auswahl. Gibt es lediglich zwei Bewerber werden die Welten dann doch schnell sehr klein.
Kommunalgenie:
Wer in die engere Wahl kommt, der wird eingeladen, ob Schwerbehindert oder nicht. Aber wer Schwerbehindert ist und nicht in die engere Wahl kommt, ist raus, ob er eingeladen wird oder nicht. Wer auf dem Papier also nicht in die engere Wahl kommt, der schafft es auch beim Gespräch nicht, egal wie gut er vorbereitet ist...
XTinaG:
--- Zitat von: Flying am 25.03.2022 08:18 ---
--- Zitat von: XTinaG am 24.03.2022 20:09 ---Zwischen nicht offensichtlich ungeeignet und in der engeren Auswahl liegen Welten. In unserem Auswahlverfahren macht das Vorstellungsgespräch lediglich 10% aus. Wer nicht ohnehin in der engeren Auswahl wäre, reiste umsonst an. Warum sollte man einer Momentaufnahme mehr Bedeutung zumessen? Wer nach Papierlage nicht taugt, taugt grundsätzlich nicht.
--- End quote ---
Geh ich grundsätzlich mit - allerdings liegen zwischen nicht offensichtlich ungeeignet und in der engeren Auswahl nur dann Welten, wenn man genug Auswahl. Gibt es lediglich zwei Bewerber werden die Welten dann doch schnell sehr klein.
--- End quote ---
Dann würde man wohl ohnehin beide einladen. Und zwar völlig ohne Angabe der Schwerbehinderung.
XTinaG:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 25.03.2022 08:21 ---Wer in die engere Wahl kommt, der wird eingeladen, ob Schwerbehindert oder nicht. Aber wer Schwerbehindert ist und nicht in die engere Wahl kommt, ist raus, ob er eingeladen wird oder nicht. Wer auf dem Papier also nicht in die engere Wahl kommt, der schafft es auch beim Gespräch nicht, egal wie gut er vorbereitet ist...
--- End quote ---
Eben.
maiklewa:
--- Zitat von: XTinaG am 25.03.2022 08:23 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 25.03.2022 08:21 ---Wer in die engere Wahl kommt, der wird eingeladen, ob Schwerbehindert oder nicht. Aber wer Schwerbehindert ist und nicht in die engere Wahl kommt, ist raus, ob er eingeladen wird oder nicht. Wer auf dem Papier also nicht in die engere Wahl kommt, der schafft es auch beim Gespräch nicht, egal wie gut er vorbereitet ist...
--- End quote ---
Eben.
--- End quote ---
Eben nicht!
Ich könnte eine Vielzahl von Beispielen nennen, die ich selbst erlebt habe oder von denen ich von Kollegen aus anderen Behörden weiß, die genau das Gegenteil belegen. Ob in der kleinen kommunalen Klitsche, in Landes- und Bundesbehörden.
@TE, bitte melden, wenn Dein Freund wieder einen Job gefunden hat. Ich wette, er schafft es wieder ... und vielleicht wieder ...
Ich bin raus. Hier schreiben z. T. alte Fürze, die nicht wirklich Ahnung vom Leben da draußen haben. :-*
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version