Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Antrag auf Überprüfung der Eingruppierung
mumble:
Du kannst ja hier mal schreiben was dein Arbeitsbereich ist. Vielleicht liegst du mit deiner Einschätzung ja auch daneben.
Flying:
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 14:41 ---
--- Zitat von: Flying am 29.03.2022 14:21 ---
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 14:15 ---Vielen dank für die Antwort, denke die Hemmschwelle ist da zu groß, um tatsächlich gegen meinen AG vor Gericht zu ziehen. Dann bräuchte ich sicherlich auch einen Anwalt.
Dann warte ich wohl erstmal ab.
--- End quote ---
Warum?
--- End quote ---
Ich denke das würde das Vertrauensverhältnis zu meinem AG belasten und er hätte mich ab dem Zeitpunkt vermutlich auf dem Kieker und würde sicherlich einen Weg finden mich loszuwerden, einen neuen Arbeitgeber finde ich bei mir in der Gegend nicht so schnell.
--- End quote ---
Das Vertrauensverhältnis besteht doch eh nicht, wenn sie dich dauerhaft unterbezahlen wollen.
Wenn du dir sicher bist, dann lohnt sich der Klageweg bzw. der AG wird ihn vermeiden wollen, weil er weiß, dass er verlieren wird.
Aber poste deinen Arbeitsbereich doch mal hier - hier gibt es einige Experten, die dir da sicherlich sagen können, ob deine Einschätzung stimmt oder nicht.
Alfi:
Wer kennt sich denn hier genau aus?
Wem könnte ich meinen Arbeitsbereich senden? Kann man das auch PN machen?
Ich wollte auf die nächste Stufe warten, diese habe ich nun, aber unsere Haushaltszahlen sind mies und man möchte z.Zt. Personalkosten eher sparen...
Kaiser80:
Auf die "nächste Stufe" muss man i.d.R immer warten. Oder gehts um die Entgeltgruppe?
Kaiser80:
--- Zitat von: Wynchester am 29.03.2022 13:34 ---
Meine eigene Einschätzung hat ergeben, das ich an einer besonders wichtigen Arbeitsstätte mit einem höheren Maß von Verantwortlichkeit beschäftigt bin, und demnach nach EG 9a entlohnt werden sollte.
--- End quote ---
Na, dann ist doch alles Tuti!
Ich würde mich da an deiner Stelle eher an der Aussage von @Lars73 orientieren...
--- Zitat von: Lars73 am 29.03.2022 15:35 ---Unabhängig von der Frage einer möglichen Klage sollte man die entsprechende Bezahlung nach E9a schriftlich geltend machen.
... Nun sind die Heraushebungsmerkmale der E9a nicht ganz so leicht zu prüfen. ...
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version