Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Operierter Bandscheibenvorfall - Verbeamtung
Floki:
Im Übrigen:
Bei nicht allen Behörden erfolgt eine erneute amtsärztliche Untersuchung.
Beispielsweise in NRW: Untersuchung erfolgt bei BaW und sollte diese ohne weitere Beanstandungen erfolgen, war es auch die letzte Untersuchung. So sind aufgetretene Krankheitsbilder, Unfälle oder deutliche Gewichtszunahmen während des Studiums völlig außerhalb des Radars und nicht weiter beachtet worden.
Eine Tarifbeschäftigung in der Finanzverwaltung wird nicht möglich sein. Zumindest nicht vergleichbar mit dem gehobenen Dienst.
Organisator:
--- Zitat von: Floki am 14.04.2022 15:00 ---Eine Tarifbeschäftigung in der Finanzverwaltung wird nicht möglich sein. Zumindest nicht vergleichbar mit dem gehobenen Dienst.
--- End quote ---
Interessehalber: warum nicht?
Floki:
Finanzbehörden üben grundsätzlich hoheitliche Tätigkeiten aus, sodass hier die Beamtenquote bei 99% liegt. Mittlerweile werden zwar Tarifbeschäftigte eingestellt, aber eben nur für Arbeiten, die nicht für Diplom-Finanzwirte gedacht sind.
Ich bin zwar nicht in Schleswig-Holstein tätig, aber es dürfte hier keine Unterschiede geben.
Organisator:
interessant - ich kenne das nur von anderen Kommunal- und Landesbehörden, wo Beamte wie auch Tarifbeschäftigte hoheitliche Aufgaben wahrnehmen. Dann @TE siehts als TB im Finanzamt wohl nicht so gut aus...
Gerda Schwäbel:
--- Zitat von: Organisator am 14.04.2022 15:20 ---interessant - ich kenne das nur von anderen Kommunal- und Landesbehörden, wo Beamte wie auch Tarifbeschäftigte hoheitliche Aufgaben wahrnehmen. ...
--- End quote ---
Ich kenne das auch so, sowohl von der Finanzverwaltung als auch von der Steuerverwaltung. Deshalb bin ich immer wieder überrascht, wenn wenn ich hier lese, dass das nicht möglich sein soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version