Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Entlassung Beamter

<< < (5/7) > >>

FairBeam:

--- Zitat von: Unknown am 29.05.2022 07:00 ---
--- Zitat von: FairBeam am 28.05.2022 17:14 ---
--- Zitat von: Asperatus am 27.05.2022 23:45 ---Deswegen ist mein Platz jetzt mich ja extern auf eine gD Beamtenstelle zu bewerben, wobei ich ja die 18 Monate Tätigkeit im gD erst einmal absolvieren müsste um auch den Anspruch auf die A9g zu haben, oder?

--- End quote ---
Du brauchst die Laufbahnbefähigung für den gD, um diese zu gelangen musst du 18 Monate auf einem A9 Dienstposten deinen Dienst verrichten. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder in deinem jetzigen Status als Beamter mD oder als Tarifbeschäftigter. Ohne Laufbahnbefähigung keine Ernennung zum Inspektor A9.

--- End quote ---

Okay aber besteht denn die Möglichkeit, dass ich mich dennoch auf eine externe gD Beamtenstelle in einem anderen Amt bewerbe und dann zunächst auf dieser erst einmal (sollte ich genommen werden) die 18 Monate darauf absolviere und dann die A9g bekomme? Weil anders könnte ich ja sonst gar nicht aufsteigen..
--- End quote ---

Matze1986:
Wie lange sind Sie denn als VfA tätig gewesen (ohne Ausbildungszeit)?
Je nach Dauer hätte man Sie demnach mit A7 einstellen müssen. Alternativ steht die Beförderung nach A7 ja dann mit Ablauf der Probezeit an.

Organisator:

--- Zitat von: Matze1986 am 30.05.2022 10:42 ---Je nach Dauer hätte man Sie demnach mit A7 einstellen müssen. Alternativ steht die Beförderung nach A7 ja dann mit Ablauf der Probezeit an.

--- End quote ---

Woraus ergibt sich denn die Pflicht zur Einstellung im Beförderungsamt / Beförderung nach Ablauf der Probezeit?

Matze1986:

--- Zitat von: Organisator am 30.05.2022 11:10 ---Woraus ergibt sich denn die Pflicht zur Einstellung im Beförderungsamt / Beförderung nach Ablauf der Probezeit?

--- End quote ---

Aus der Verwaltungspraxis i.V.m. §25 BLV.
Gut, ich kann jetzt nur für mein Ressort sprechen (BMVg).

Organisator:

--- Zitat von: Matze1986 am 30.05.2022 12:44 ---
--- Zitat von: Organisator am 30.05.2022 11:10 ---Woraus ergibt sich denn die Pflicht zur Einstellung im Beförderungsamt / Beförderung nach Ablauf der Probezeit?

--- End quote ---

Aus der Verwaltungspraxis i.V.m. §25 BLV.
Gut, ich kann jetzt nur für mein Ressort sprechen (BMVg).

--- End quote ---

Alles klar. Danke, war schon verwundert :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version