Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Anwärterin Finanzamt mD - PKV/GKV - Zukunftsperspektive - Finanzschule

<< < (4/6) > >>

Sleyana:

--- Zitat von: clarion am 20.06.2022 21:59 ---Im BBW kriegst Du doch auch nur ein Taschengeld, oder?

--- End quote ---

Ich bekomme TSV Geld (Teilselbstversorgung) und Übergangsgeld von der Agentur für Arbeit. Also falls du mit BBW Berufsbildungswerk meinst :)

Sleyana:
Heute kam tatsächlich ein großer Stapel der OFD Karlsruhe. Die größte Sorge macht mir der Amtsarzt. Mein BMI grenzt an der 40 und die Diät läuft solala. Körperfettanteil geht aber runter und Muskelmassen hoch. Ich treibe ja viel Sport und bin sonst gesund, also hoffe ich das es klappt :(

clarion:
Hallo,

Das wird schon klappen.  Es kann sein, dass der Amtsarzt schreibt, dass Du vor einer Verbeamtung auf Probe oder Lebenszeit  noch mal wieder kommen musst, aber die Ausbildung wirst Du meiner Meinung nach machen dürfen.

Sleyana:
Bis dahin hoffe ich ordentlich Gewicht zu verlieren, aber es ist echt ein Scheiß. Damals war es einfacher -.-

Wobei wir in BW es nicht über Amtsärzte  machen sondern über einige ausgewählte Ärzte

Casiopeia1981:
Aus deiner Sicht sollte eine Verbeamtung eher angestrebt werden, weil du als transgender damit einen umfassenderen Schutz gegen Diskriminierung erhältst als in der Privatwirtschaft.

Allerdings habe ich doch arge Bedenken, dass du die amtsärztliche Untersuchung so ohne weiteres bestehen wirst. Sollte es möglich sein, ist eine Schwerbehinderung für dich wirklich sinnvoll. 

Der Amtsarzt wird bei der Einstellungsuntersuchung eine Einschätzung geben, ob du gesundheitlich für eine Verbeamtung auf Lebenszeit geeignet bist. Aufgrund der psychischen Probleme und des starken Übergewichts könnten da m. E. Zweifel aufkommen.

Die Transition selber ist mit Sicherheit kein Problem, sondern die anderen Punkte, auch wenn dort ein Zusammenhang besteht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version