Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalrat, das unbekannte Wesen

<< < (2/13) > >>

Ytsejam:
Indem man sich aus der Politik raushält. Ich will keinen PR, der mir erzählt, wie wichtig Refugeeees*innen sind, wie böse rechts jeder ist der es wagt Coronamaßnahmen anzuzweifeln, der dazu aufruft mit verdi und marxistischen Gruppierungen gegen wasauchimmer zu protestieren etc. pp.

Ich will einen PR, der mich unterstützt. Dazu zählt insbesondere eine Aufbereitung, ein verständlicher Transport der Besoldungsproblematik auch für rechtsunkundigere Kollegen und eine Erinnerung für diese, Widerspruch einzulegen.

Ich will einen PR, der nicht stupide abnickt, dass demnächst alle im Sommer schwitzen und im Winter im Büro frieren und wo sich alle mit eiskaltem Wasser die Hände waschen müssen, gleichzeitig aber nur noch E-Autos als Dienstwagen angeschafft werden.

Ich will einen PR, wo man aus der Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen!

Insbesondere und vor allem anderen will ich einen PR, der sich nicht selbst alle 2 Jahre hochbefördert, bevor seine Endstation der Wechsel an die Spitze der Fachbereiche steht, wo sie genau das Gegenteil von dem umsetzen, wogegen sie jahrelang vorgeblich gekämpft haben.

AndreasHL:

--- Zitat von: JesuisSVA am 05.09.2022 23:00 ---Indem man nicht so einen Dummfug wie „Kolleg:innen“ schreibt.

--- End quote ---

Ich wünsche Dir/Ihnen auch einen schönen Tag  ;D

JesuisSVA:
Das war absolut ernst gemeint. Ich fühle mich dadurch nicht angesprochen, noch nicht einmal mit gemeint. Ich kenne auch niemanden, der sich dadurch angesprochen fühlt. Ich möchte auch niemanden kennen, der das tut. Und wenn man Umfragen Glauben schenken möchte, sieht das der größere Teil der Bevölkerung ebenso.

JC83:

--- Zitat von: JesuisSVA am 06.09.2022 08:57 ---Das war absolut ernst gemeint. Ich fühle mich dadurch nicht angesprochen, noch nicht einmal mit gemeint. Ich kenne auch niemanden, der sich dadurch angesprochen fühlt. Ich möchte auch niemanden kennen, der das tut. Und wenn man Umfragen Glauben schenken möchte, sieht das der größere Teil der Bevölkerung ebenso.

--- End quote ---

Bin bei dir. Da ich in einem grün geführten Ministerium arbeite, kenne ich leider sogar sehr viele Leute, die das total fortschrittlich finden.

Schlimmer als diesen Unfug, empfinde ich aber das Sprechen im Partizip: Mitarbeitenden, Zufußgehende, Radfahrende etc. Das ist schlichtweg eine Beleidigung der Intelligenz.

Kaiser80:

--- Zitat von: JC83 am 06.09.2022 09:16 ---
Schlimmer als diesen Unfug, empfinde ich aber das Sprechen im Partizip: Mitarbeitenden, Zufußgehende, Radfahrende etc. Das ist schlichtweg eine Beleidigung der Intelligenz.

--- End quote ---
Da ist mir sogar Kolleg:innen lieber. Das ist das sprachlich Allerletzte

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version