Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] 3.000€ Inflationsprämie

<< < (9/20) > >>

Marius:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.09.2022 08:27 ---...hier verhalten sich halt Viele wie Kleinkinder beim Geld...wenn du denen in der einen Hand zehn 10Cent-Münzen hinhälst und in der anderen eine 2 €-Münze und sie entscheiden lässt, nehmen sie immer die 10Cent-Münzen...

--- End quote ---
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen.

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.09.2022 08:03 ---...die "Dämlichen" landen zuerst in der 3000 €-Falle...und das wirklich Dämliche daran ist, sie freuen sich auch noch drüber ::)

..und am Dämlichsten sind die, die das auch noch einfordern 8)

--- End quote ---
Was ist dämlich daran eine zusätzliche Einmalzahlung zu fordern?
Dämlich ist es, wenn man die Einmalzahlung nicht zusätzlich ist.

papa scholz hat doch eben gefordert, das es zusätzlich ist.
„Ich habe den Tarifpartnern das Angebot unterbreitet, zusätzliche Zahlungen bis zu 3000 Euro von Steuern und Abgaben zu befreien, wenn dadurch mit einer solchen Zahlung die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besser durch die Krise kommen können“ 8) ;D ???

Der Obelix:
Die Arbeitgeber werden aber sagen: die "nicht" 3000€ sondern wahrscheinlich im öd 750€ werden vollständiger Ersatz für eine lineare Erhöhung sein.

Dazu werden dann noch Lobpreisungen erwartet.

Verstehe ich total. Die aktuelle Inflation geht ja wieder zurück, Mieten sinken wieder, das Brot wird wieder billiger und mein Gasanbieter geht wieder zurück von 26cent auf 5,7 cent.

Bastel:

--- Zitat von: Der Obelix am 16.09.2022 08:52 ---Die Arbeitgeber werden aber sagen: die "nicht" 3000€ sondern wahrscheinlich im öd 750€ werden vollständiger Ersatz für eine lineare Erhöhung sein.

Dazu werden dann noch Lobpreisungen erwartet.

Verstehe ich total. Die aktuelle Inflation geht ja wieder zurück, Mieten sinken wieder, das Brot wird wieder billiger und mein Gasanbieter geht wieder zurück von 26cent auf 5,7 cent.

--- End quote ---

Was kann Papa Schlumpf dafür, wenn die Gewerkschaften über das Stöckchen springen? Einem EG5/6er kann man die 3000€ auch nicht übel nehmen. Der braucht das eher als der A13 Beamte und ist nunmal Verdis Kernklientel.

Bei euren Berechnungen muss man auch dagegen rechnen, dass man die 3k anlegen könnte.

Aber warum macht ihr euch überhaupt Gedanken darum? Eure Verhandlungen gehen doch erst im Januar 2024 los. 

was_guckst_du:
..was Papa Scholz fordert und was die Tarifparteien daraus machen, sind zwei verschiedene paar Schuhe...

...zusätzlich wird es im öD nicht geben!...was die Privatwirtschaft vielleicht macht, ist hier im öD-Forum nicht wirklich von Interesse...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version