Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] 3.000€ Inflationsprämie

<< < (10/20) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.09.2022 08:46 ---
Was ist dämlich daran eine zusätzliche Einmalzahlung zu fordern?
Dämlich ist es, wenn man die Einmalzahlung nicht zusätzlich ist.

--- End quote ---
Du hast ja mit dem zweiten Satz zu erkennen gegeben, was dämlich werden wird.
Wer ernsthaft glaubt, dass es ne "fette" Tabellenentgelterhöhung und irgendwas von den 3k "zusätzlich" gibt, ja tut mir leid, dem ist nicht zu helfen. Ich denke da sind wir uns einig

AR76:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.09.2022 08:03 ---...die "Dämlichen" landen zuerst in der 3000 €-Falle...und das wirklich Dämliche daran ist, sie freuen sich auch noch drüber ::)

..und am Dämlichsten sind die, die das auch noch einfordern 8)

--- End quote ---

Du bist ja einer der ganz Netten hier oder? Anonymität sei Dank?

Lieber eine Einmalzahlung in der derzeitigen Situation als gar nichts.

Vielleicht mal lieber von deinem hohen Ross heruntersteigen - vielen Kolleginnen und Kollegen würde das schon sehr nützen. Du mit deinem vermutlich hohen Bezügen brauchst so ein "Almosen" wohl nicht....und einige andere hier auch nicht.

Nochmal für diejenigen - es geht hier nicht um eine Einmalzahlung als ERSATZ für Lohnanhebungen prozentualer Art...sondern um Unterstützung bei den hohen Kosten! Verstanden nun?

HansGeorg:

--- Zitat von: AR76 am 16.09.2022 10:25 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.09.2022 08:03 ---...die "Dämlichen" landen zuerst in der 3000 €-Falle...und das wirklich Dämliche daran ist, sie freuen sich auch noch drüber ::)

..und am Dämlichsten sind die, die das auch noch einfordern 8)

--- End quote ---

Nochmal für diejenigen - es geht hier nicht um eine Einmalzahlung als ERSATZ für Lohnanhebungen prozentualer Art...sondern um Unterstützung bei den hohen Kosten! Verstanden nun?

--- End quote ---

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Einmalzahlung zusätzlich zu höheren Bezügen kommt. Ich gehe sogar davon aus, dass man als Forderung für eine Einmalzahlung noch dieses Jahr die Tabellenerhöhung zum 01.12. kassiert haben möchte.

Johann:

--- Zitat von: AR76 am 16.09.2022 10:25 ---Nochmal für diejenigen - es geht hier nicht um eine Einmalzahlung als ERSATZ für Lohnanhebungen prozentualer Art...sondern um Unterstützung bei den hohen Kosten! Verstanden nun?

--- End quote ---

Manch einer ist leider sehr naiv.
Du musst gar nicht weit in die Vergangenheit schauen, um festzustellen, dass diese "zusätzliche Einmalzahlung" definitiv und zu 100% als Alternative zur Entgelterhöhung genutzt wird:
TV-L Abschluss 2021. Im Rahmen der zusätzlichen steuer- und abgabefreien Einmalzahlung "Corona-Prämie" in Höhe von 1.300€ wurde beschlossen, dass es ein komplettes Jahr eine Nullrunde bei den Erhöhungen gibt, die - Oh Wunder - ziemlich genau den Bruttobetrag einer ca. 2%-Erhöhung ergeben hätte. Hier haben sich die Länder also mit einer Einmalzahlung in Höhe einer sonst jährlich stattfindenden Erhöhungszahlung rausgekauft aus der Zahlung auf Ewigkeit.

Das ist in Etwa wie wenn ein Arbeitgeber sagt "Hier, ich gebe dir einmalig dein komplettes Bruttojahresgehalt in Netto und muss dir dafür nie wieder Lohn zahlen". Und ich bin mir sicher, es wird ein paar Evolutionsbremsen (oder Menschen, die kurz vor der Rente stehen) geben, die das auch noch feiern.

was_guckst_du:

--- Zitat von: AR76 am 16.09.2022 10:25 ---
Lieber eine Einmalzahlung in der derzeitigen Situation als gar nichts.

Vielleicht mal lieber von deinem hohen Ross heruntersteigen - vielen Kolleginnen und Kollegen würde das schon sehr nützen. Du mit deinem vermutlich hohen Bezügen brauchst so ein "Almosen" wohl nicht....und einige andere hier auch nicht.

--- End quote ---

...ich gönn dir ja deine 3000 €...bescheuert ist das trotzdem

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version