Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] 3.000€ Inflationsprämie

<< < (11/20) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Johann am 16.09.2022 11:08 ---
Das ist in Etwa wie wenn ein Arbeitgeber sagt "Hier, ich gebe dir einmalig dein komplettes Bruttojahresgehalt in Netto und muss dir dafür nie wieder Lohn zahlen". Und ich bin mir sicher, es wird ein paar Evolutionsbremsen (oder Menschen, die kurz vor der Rente stehen) geben, die das auch noch feiern.

--- End quote ---

Ich würde das feiern. Im Anschluss würde ich einfach kündigen und mir einen neuen AG suchen. 8)

TZSteinbock:
Es ist einfach die Aufgabe einer Gewerkschaft, hier diesen vom BK angeführten "Zusatz" deutlich zu machen, entsprechend zu verargumentieren und einzufordern - und das unabhängig von lfd. oder gelaufenen Tarifverhandlungen.... Verdi - also los!

Neuer12:

--- Zitat von: TZSteinbock am 16.09.2022 15:30 ---Es ist einfach die Aufgabe einer Gewerkschaft, hier diesen vom BK angeführten "Zusatz" deutlich zu machen, entsprechend zu verargumentieren und einzufordern - und das unabhängig von lfd. oder gelaufenen Tarifverhandlungen.... Verdi - also los!

--- End quote ---

Ernsthaft?
Du hast die anderen Beiträge und die Ergebnisse der letzten Tarifverhandlungen schon mitbekommen?

TZSteinbock:

--- Zitat von: Neuer12 am 17.09.2022 08:51 ---
--- Zitat von: TZSteinbock am 16.09.2022 15:30 ---Es ist einfach die Aufgabe einer Gewerkschaft, hier diesen vom BK angeführten "Zusatz" deutlich zu machen, entsprechend zu verargumentieren und einzufordern - und das unabhängig von lfd. oder gelaufenen Tarifverhandlungen.... Verdi - also los!

--- End quote ---

Ernsthaft?
Du hast die anderen Beiträge und die Ergebnisse der letzten Tarifverhandlungen schon mitbekommen?

--- End quote ---

Natuerlich hat sich Verdi zuletzt durch die TdL ueber den Tisch ziehen lassen. Aber das muss ja nicht so bleiben.... Der BK hat das Wort zusaetzlich beim durch die Politik angestrebten Inflationsausgleich in den Mund genommen. Warum sollte das nicht durch eine gute Gewerfkschaft aufgenommen werden ... z.B. indem nun eine zusaetzliche Zahlung von 250 Euro je Monat im Jahr 2023 gefordert wird - und das ueber alle bestehenden Tarifvertraege hinweg, also verbindlich fuer alle Beschaeftigten im Oeffentlichen Dienst von Bund, Laendern und Kommunen... Los Verdi!

WasDennNun:

--- Zitat von: TZSteinbock am 17.09.2022 11:23 ---
--- Zitat von: Neuer12 am 17.09.2022 08:51 ---

--- End quote ---

Ernsthaft?

--- End quote ---

Natuerlich hat sich Verdi zuletzt durch die TdL ueber den Tisch ziehen lassen. Aber das muss ja nicht so bleiben.... Der BK hat das Wort zusaetzlich beim durch die Politik angestrebten Inflationsausgleich in den Mund genommen. Warum sollte das nicht durch eine gute Gewerfkschaft aufgenommen werden ... z.B. indem nun eine zusaetzliche Zahlung von 250 Euro je Monat im Jahr 2023 gefordert wird - und das ueber alle bestehenden Tarifvertraege hinweg, also verbindlich fuer alle Beschaeftigten im Oeffentlichen Dienst von Bund, Laendern und Kommunen... Los Verdi!

--- End quote ---
Es würde doch reichen, wenn ver.di in den Tarifvertrag aushandelt, das außertariflich Zahlungen, wie z.b. diese Prämie jederzeit außertariflich gezahlt werden dürfen.

Denn wenn es eine freiwillige/zusätzliche Leistung des AGs ist, dann braucht man dafür doch kein ver.di.
Und wenn ver.di da was im Rahmen der Tarifverhandlungen aushandelt, dann ist es ja keine freiwillige/zusätzliche  Leistung des AGs, sondern Teil der Tarifverhandlungen und entspricht nicht der Vorgabe vom Papa Scholz und dürfte dann auch nicht steuerfrei sein 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version