Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Freiwillig gesetzlich versicherte Beamte - pauschale Beihilfe

<< < (3/5) > >>

Max:

--- Zitat von: Aloha am 26.09.2022 10:55 ---Anders als manche Mitforisten (in einem anderen Thread) schreiben ist die GKV in vielen Fällen nämlich kein "Privatvergnügen". Schlichtweg geht es überhaupt nicht anders mit Kindern, später Berufung ins Amt oder Handicaps.

--- End quote ---
dafür gibt es doch die Öffnungsaktion.
Trotzdem finde ich es ein Unding das nicht auf bestehende freiwillig GKV Versicherte auszudehnen.

clarion:
Die Öffnungsaktion gab es auch nicht immer! Es gibt Beamte,  die hatten schlicht keine Wahl.

Max:
Das ist aber schon lange her und betroffene Beamte konnten 2005 mit der Öffnungsaktion nochmal rein.

Aloha:

--- Zitat von: Max am 26.09.2022 14:09 ---dafür gibt es doch die Öffnungsaktion.
Trotzdem finde ich es ein Unding das nicht auf bestehende freiwillig GKV Versicherte auszudehnen.

--- End quote ---
Viele PKV bieten nur eine unattraktive Tariflinie im Rahmen der Öffnung an.
Ich habe (bei 2x Vorerkrankung) Angebote eingeholt, alle etwa in dieser Größenordnung:
Alter > 50J: ca. 540€ + Partner 300€ + 30% + Kind > 1130 €
Einige listeten Ausschlüsse trotz Öffnung auf (was man diskutieren könnte, was aber das Angebot auch nicht seriöser machte.) Ein seriös wirkendes Angebot lag bei 1250€

Sleyana:

--- Zitat von: clarion am 26.09.2022 19:33 ---Die Öffnungsaktion gab es auch nicht immer! Es gibt Beamte,  die hatten schlicht keine Wahl.

--- End quote ---

Stimmt... mehr zahlen für weniger Leistung ist in Ordnung. Insbesondere dann wenn das zusätzliche Risiko nur auf dem Papier existiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version