Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Neue Tätigkeiten 2020 beantragt, Dienststelle nichts bearbeitet. Frage.
Benson77:
--- Zitat von: Rumo1895 am 12.10.2022 13:29 ---Klar ist das unfair aber du hast im Endeffekt - wenn ich die Schilderung richtig erfasst habe - Tätigkeiten aufgeführt die dir durch den AG nicht übertragen wurden. Welcher Anspruch soll daraus resultieren ?
--- End quote ---
Mein FB Leiter hatxsie beantragt und der Abteilungsleiter hat gesagt alles ok, ich gehe davon, dass in der Dienstelle schlicht weg der Antrag vergessen wurde?
Könnte ich dies denn irgendwie anprangern? Wäre so etwas nicht der Pflicht des AG?
JesuisSVA:
Es besteht kein Anspruch, eine andere auszuübende Tätigkeit übertragen zu bekommen. Auch dann nicht, wenn subalternes Führungspersonal das gerne so hätte.
Peter1970:
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
- Schreibe eine Mail an die Zuständigen (CC an PR,FB Leitung). Verlange einen Sachstandsbericht.
- Fordere rückwirkend die aus Deiner Sicht richtige Entgeltgruppe plus Stufe
- Erfrage die Gründe, warum die Veranlassung der neuen Tätigkeiten durch die FB Leitung nicht bearbeitet wurden
- Fordere diese Tätigkeiten ein, völlig egal ob Du versetzt wirst oder nicht. Bestehe auf die Tätigkeiten
- Wenn möglich schau nach der Korrespondenz mit der FB Leitung und hänge Sie an die Mail
- Sprich mit dem PR ab, dass die Versetzung so nicht akzeptiert werden kann. Vorher muss geklärt werden, wie wertig die Tätigkeiten sind, evtl so dass eine höhere Entgeltgruppe herauskommt. Dementsprechend muss die Versetzung korrekterweise angepasst werden.
- Ist dies abgeschlossen, kann versetzt werden
Organisator:
--- Zitat von: Peter1970 am 12.10.2022 23:03 ---Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
- Schreibe eine Mail an die Zuständigen (CC an PR,FB Leitung). Verlange einen Sachstandsbericht.
- Fordere rückwirkend die aus Deiner Sicht richtige Entgeltgruppe plus Stufe
- Erfrage die Gründe, warum die Veranlassung der neuen Tätigkeiten durch die FB Leitung nicht bearbeitet wurden
- Fordere diese Tätigkeiten ein, völlig egal ob Du versetzt wirst oder nicht. Bestehe auf die Tätigkeiten
- Wenn möglich schau nach der Korrespondenz mit der FB Leitung und hänge Sie an die Mail
- Sprich mit dem PR ab, dass die Versetzung so nicht akzeptiert werden kann. Vorher muss geklärt werden, wie wertig die Tätigkeiten sind, evtl so dass eine höhere Entgeltgruppe herauskommt. Dementsprechend muss die Versetzung korrekterweise angepasst werden.
- Ist dies abgeschlossen, kann versetzt werden
--- End quote ---
Da der PR bei der Versetzung kein Beteiligungsrecht hat, könnte man sich mit solchem Handeln unglaubwürdig machen.
JesuisSVA:
Auf so einen Mist müsste der Arbeitgeber nicht mal antworten oder sonstwie reagieren. Wer so offenkundig seinen Platz nicht kennt und auf irgendwas „besteht“, worauf er keinen Anspruch hat, verrennt sich, wenn man ihn ignoriert, schnell in irgendwas, was er sich zusammengegoogelt hat, wofür man ihn abmahnen und dann loswerden kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version